Werbung

Jammer Thread - oder was alles schief laufen kann!

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von crosley »

Hoi Zäme

Nicht ganz ernst zu nehmen, aber nachdem was Gestern bei mir schief gelaufen ist und der Inspiration von Christian Matthys
Ich bin ab sofort als Hagelrakete buchbar..
, muss ich diesen Thread um etwas Dampf abzulassen, eröffnen!

- Endlich mal eine Superzelle in der Nähe Deines Wohnortes und Du räumst den Keller auf und kriegst gar nichts mit!! (geschehen Gestern 19.06.2006)
- Du bist am Chasen. Nette Zelle, aber nicht besonderes. Trotzdem zufrieden. Auf der Fahrt nach Hause bemerkst du das nur gerade 50km entfernt "DIE Zelle der Saison" (bis jetzt) vorbeizogen ist! (geschehen am 18.06.2006)
- Gewitter! Schnell los... perfekter Platz gefunden! Perfekte Sicht um die Zelle zu Fotografieren!... keine Speicherkarte in der Cam (geschehen vor ca. 2 Jahren!)
- Gute Gewitterlage. Feierabend schon bald in Sicht. Dann kommt der Chef und will dich noch schnell sprechen - es dauert 2 Stunden! Die Gewitter sind schon vorbei! (geschehen: schon zu oft!)
- Falsche Zelle ausgesucht und/oder falscher Platz ausgesucht für das Chasing! (geschehen: immer wieder!)

... und trotzdem werden wir wieder losziehen (wie sicher auch heute Abend wieder)und haben ja eigentlich immer unser Spass dabei! :-)

Grüsse Crosley
Der sich auf noch viele Chasings freut - mit oder ohne Erfolg!

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1659 Mal

Beitrag von Severestorms »

Hoi Crosley

Ein Thread, der es auf den Punkt bringt. War echt enttäuschend die letzten Tage. Auch wenn ich zugeben muss, dass bei jedem Chasing Adrenalin mit im Spiel war, so war doch die Enttäuschung darüber, dass sich die Entwicklungen im näheren Umfeld von mir auflösten, umso grösser.

Hier meine vorläufige Frustliste:

- Bedingungen für Schwergewitter wären eigentlich gut, auch wenn die Auswahl an Hebungsmechanismen (aufgrund fehlender Luftmassen-Fronten) begrenzt ist. Dann zieht ab Mittag eine grossflächige hohe Bewölkung auf, verdeckt die Sonne und unterdrückt dadurch jegliche Konvektion. Passiert: Heute

- Hagelfront 10km vor mir. Zugrichtung genau auf mich zu. Auto unter Autobahnbrücke. Pleite: Front schwenkt nach Nordosten und schwächt sich ab. Geschehen: Gestern

- Starke Gewitterfront zieht von der Innerschweiz in Richtung oberer Zürichsee. Nähere mich vom Zürcher Oberland. Hagelstreifen werden sichtbar (gelb-grünliche Färbung). Im Autoradio höre ich die von Meteoschweiz herausgegebene Unwetterwarnung für die Region Zürich. Pleite: Front löst sich auf. Geschehen: Vorvorgestern

- Besuch einer Kollegin in Tübingen (mein erster und bisher einziger Besuch bei ihr überhaupt). Pleite: Im Nachhinein erfahre ich, dass nur wenige Kilometer von mir entfernt von Marco Kaschuba ein Tornado gesichtet wurde. Geschehen: am 05.05.2005

- Editiert von Christian Matthys am 21.06.2006, 01:45 -
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Dävu
Moderator
Danksagung erhalten: 381 Mal

Beitrag von Dävu »

Huhu!

Mein (Foto-)Frust der letzten paar Tage:

-Am Samstag Morgen hats um 3:45 ein Gewitter etwas südlich von mir gegeben. Bin mühselig aufgestanden, habe die Kamera aufgestellt, abgedrückt. Logisch, keine Aufnahme ein Treffer. Der Frust hält sich aber noch in Grenzen, da ich danach noch genug schlafen konnte.

-Am Montag Morgen hats um 2:45 angefangen zu rumpeln. Etwas misstrauisch habe ich zum Fenster hinausgestarrt und siehe da - ein schöner Crawler zuckt am Himmel. Danach habe ich mal meine Kamera, Stativ und richtiges Objektiv zusammengesucht und während des Aufstellens hats tatsächlich noch ein paar weitere CC's gegeben. Kaum hatte ich das Gerümpel parat und voller Freude auf den Auslöser gedrückt, war's aus mit dem Gewitter. Als Supplement konnte ich dann nicht mehr einschlafen bis fünf Minuten bevor der Wecker um 5:32 schellte...

Aber ja, wer wird sich da nicht aufregen?! ;-)

Gruess
David in 5018 Erlinsbach

Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hoi zäme,

- Die Klasse Lage wärs gewesen, aber nix wurdes, gedeckelt hats. Jetzt klebe ich (wörtlich zu nehmen) auf dem Bürostuhl, wenn ich nach draussen gehe klebe ich einfach auf dem Stuhl dort fest, nix mit Abkühlung. Passiert: Heute

- Wieder, die tolle Gewitterlage, die Modelle zeigen positives, ja das klappt. Tuts nicht, ein altersschwacher MCS deckelt alles zu und vermiest die ganze Lage. Passiert: Schon zu oft.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von crosley »

Habe noch einen... :L

Sehr gute Aussichten auf Gewitter. Hohe Zuversicht der Users hier im Forum, dass es HEUTE doch klappen kann mit tollen Gewittern (Gestern als Du alles gepackt hattes und nur noch auf das zünden der Loadet Gun gewartet hast, passierte ja nichts!) - Und Du hast am Abend mit einer Warscheinlichkeit von über 80% keine Zeit! ;-(

Grüsse Crosley

fredi (Einsiedeln)

Beitrag von fredi (Einsiedeln) »

Jaja, die Leiden und Freuden eines Chasers... so manches Mal hat mir der Föhn letzten Sommer einen Strich durch die Rechnung gemacht - schöne Zellen über dem Berner Oberland, die Richtung Zentralschweiz zogen und dann dort buchstäblich vertrockneten...!

gestern...;-( -- "loaded gun"? Ladehemmung!! Den ganzen Nachmittag geschieht rein gar nix!
Also, wenn die Ladehemmung heute auch anhält, gehe ich nie wieder chasen!!!!!!
Grüess,
nick

PS: Naja, bis zum Wochenende vielleicht nicht mehr :-D
- Editiert von nick (Einsiedeln SZ) am 21.06.2006, 13:32 -

c2j2
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von c2j2 »

@Nick: Da hat aber einer grad noch die Kurve gekratzt ;-)

Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Marco(Bremgarten AG)

Beitrag von Marco(Bremgarten AG) »

Ich bin auch gefrustet.
Habe doch gestern noch alle Kollegen von
der Bahn vor dem Wetter gewarnt.Und dann dass!!! ;-( ;-(
Gebe heute kein Tip ab.Basta

Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4603 Mal

Beitrag von Willi »

naja, und nun das ETH-Radar down :-(
Aber irgendwann war das wieder mal fällig...

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hängen wir doch gleich mal wieder was an:

Sitze schon den ganzen Tag schwitzend und durchnässt im Büro und lese hier im Forum wies zuhause gerade abgeht und Naheinschläge gibt....passiert: heute ;-( ;-(
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Antworten