Werbung

Gewitter 11.07.06

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Longhair

Gewitter 11.07.06

Beitrag von Longhair »

Original von Christian Matthys
@Rocketeer/Longhair: Auch schöne Bilder von euch! Wieso nicht am Fotowettbewerb teilnehmen? Dazu müsst ihr eure Bilder allerdings bei meteoradar auf den Server laden (via Link Bild auf den Server kopieren und Option 3 wählen). => siehe auch http://www.wetterfoto.ch/html/wb.html
[OT-Modus an] Sorry, wüsste auch nicht wie. Schon versucht, zu umständlich. Habe auch nur eine bescheidene Cam (AIPTEC pocket cam 3 Mega)
Muss erst mal die Bilder nochmal von der Cam runterladen um sie in voller Größe zu bearbeiten.[OT-modus aus] ;-)

Longhair

Gewitter 11.07.06

Beitrag von Longhair »

Für heute Gute N8! Will morgen, die Nacht über und bis übermorgen Nachmittag nach Heidelberg. Fotos könnte ich später noch machen. Bis die Tage! Oder sind ernstere Gewitter im "Dreieck" zu erwarten? Die Vorhersagen hier bei uns widersprechen sich zum Teil! Die Bodenwetterkarte im Wetterbericht der "Freien Presse" kann man in die Tonne treten!

Demse, dammichte! Uff, bin ich groggy!
Bild

(Quelle: Internet!)

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1659 Mal
Gewitter 11.07.06

Beitrag von Severestorms »

Hoi Renata

Hast du eine Art Gewitter-Phobie und bleibst extra auf, um zu schauen was das Gewitter macht (quasi um nicht davon überrascht zu werden)? Das kommt mir nämlich bekannt vor. Bei mir ist es allerdings die Spinnen-Phobie: Wenn ich eine Spinne irgendwo in der Wohnung entdecke, dann kann ich auch nicht ruhig das Licht löschen. Neeeeeein, dann muss sie natürlich schleunigst neutralisiert werden (sorry Spiderman), wer weiss was die sonst mit mir in der Nacht so alles anstellen täte. *g*

Ich bin fast froh, dass sich die Gewitter erstmal Richtung Österreich verziehen, dann kann ich auch beruhigt schlafen gehen (weil dann verpasse ich nichts :-D )

Gruss Chrigi
- Editiert von Christian Matthys am 12.07.2006, 01:48 -
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

steffu

Gewitter 11.07.06

Beitrag von steffu »

Hier noch letzte Bilder in Richtung Berner Oberland. Alles zerfällt. Gute NAcht
Um 00:55:
Bild

und um 01:06:
Bild

fish

Gewitter 11.07.06

Beitrag von fish »

hallo allerseits

die zentralschweizer zelle und der mond flehten mich geradezu an abgelichtet zu werden :)

Bild

gruss
fish

Christian Schlieren
Danksagung erhalten: 398 Mal

Gewitter 11.07.06

Beitrag von Christian Schlieren »

Also bei mir war nicht das geringste loos in Sachen Gewittern. Dafür habe ich draussen hervorragend geschlaffen :-). Ich hoffe heute Abend gibts bei mir auch noch ein Gewiterchen.

Grezz
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Badnerland
Danksagung erhalten: 231 Mal

Gewitter 11.07.06

Beitrag von Badnerland »

@Christian Matthys, die bilder mit dem angestrahlten tcu sind doch in richtung vogesen/oberrheingraben aufgenommen oder?
genau diese zelle(n) habe ich auch aufgenommen, werde heute abend einen (großen :)) bilderbericht hier reinstellen!

Gruss Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs ;-)

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1659 Mal
Gewitter 11.07.06

Beitrag von Severestorms »

Hallo Benni

Ja genau, Standort Bachs (im Zürcher Unterland, nähe Flughafen Zürich), Blickrichtung Oberrheingraben. Zeit: ca. 20.50 Uhr (solltest du in den EXIF Daten finden).

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Badnerland
Danksagung erhalten: 231 Mal

Gewitter 11.07.06

Beitrag von Badnerland »

Hallo Chrigi

Hab doch gedacht den kenn ich...war gestern die schönste Stimmung und Blitzshow, zumindest für meine Ecke in diesem Jahr!

Gruss Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs ;-)

Thies (Wiesental)
Danksagung erhalten: 95 Mal

Gewitter 11.07.06

Beitrag von Thies (Wiesental) »

Hallo,

ja ja, dieses Gewitter hat mich gestern länger als eine Stunde vom Lernen abgehalten. Nach einem Telefonat mit Benni nahm ich mir fest vor, die Zellen zu ignorieren, die sich da bildeten. Doch plötzlich entwickelte sich diese schöne, mehrfach von euch abgebildete Zelle nur wenige km nordwestl. meiner Wohnung, knallte unentwegt, hatte eine tolle Struktur, dichte Fallstreifen und dann geschah das Ganze auch noch mit perfektem Blick vom Balkon ohne rausgehen zu müssen :-).

Na ja, das wurden dann die ersten sehr zahlreichen Blitzfotos eines Nachtgewitters in dieser Saison. Fotos gibts bald mal (mit viielen anderen :-))

Gruss, Thies

PS: schon wieder tolle Cbs über dem Schwzw *grr*
PPS: im WZ Forum habe ich gerade gelesen, dass man eine kleine Meso in der Zelle vermuten konnte. Hm, ich bin da skeptisch bei der vorhandenen Scherung - sah zwar so aus im Aufwind (gekrümmt, teils kurz laminar, geneigt), aber ich glaube, dass das ein Zufallsprodukt der Struktur war
- Editiert von Thies am 12.07.2006, 11:51 -
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)

Antworten