Werbung

Ideales Wetter für Meteorologen

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
c2j2
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von c2j2 »

So eine stabile Wetterlage erhöht die über das Jahr hinweg gemittelte Voraussagequalität enorm, oder? Ein Geschenk des Himmels, in jeder Hinsicht ;)

(Gleicht sozusagen die überraschenden Wendungen der Zeit davor aus "wie kam es eigentlich, daß die Voraussagen so daneben lagen..." wie öfters hier gelesen)

ICH WILL REGEN! Zumindest ein Tag, oder noch besser nachts (bitte aber nicht Freitag, da gehe ich zelten. Das scheint aber grad der kritischste Moment zu sein nach aktueller Lage).

Ch.

PS: Leider gibt' keinen "zerschmelzenden" Smiley.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9043 Mal

Beitrag von Federwolke »

Also ich bin mir nicht sicher, ob es so ideal ist, wenn am Nachmittag ab 15.00 stündlich die Nachrichtenagenturen anrufen und wissen wollen, ob jetzt der Jahresrekord schon geknackt wurde oder nicht... :=(

c2j2
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von c2j2 »

Na aber schau mal, den Rest des Jahres kannst Du mit 50% Vorhersagewahrscheinlichkeit immer noch auf 60% oder mehr jährlich kommen.

Ansonsten: könnt ihr keinen Anrufbeantworter an die Presseleitung hängen? ;-) "Lieber Anrufer, wir haben hitzefrei. Für die aktuellen Werte schauen Sie im Internet unter ...".

Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Antworten