Werbung
Nowcasting: Gewitter vom 22.07.2006
- Chrigu Riggisberg
Ich finde es sehr mühsam: Schon wieder eine Zelle über Thun entstanden. Die dritte in dieser Woche. Zwar immer nahe bei Riggisberg, aber trotzdem weit entfernt! Diese Zelle frisst dann die gesamte Energie weg, so dass die Zellen westlich von Riggisberg verhungern. Zum davonlaufen.
Chrigu
Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3017 Mal
Volltreffer für Baden:

Gruss
Bernhard

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Frage: Hier ist die Sonne für die nächsten 1,2,3 (?) stunden weg, könnte es das schon wieder gewesen sein oder ist die Einstrahlung heute nicht unbedingt nötig? Sollte nicht noch etwas aus Frankreich kommen gegen Abend/Nacht, wie schätzt ihr das ein? Danke
Gruss Benni

Gruss Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs 

-
Hier in Unterentfelden vor ca. 10 Minuten riesige Regentropfen, heftiger Wind und ein unangenehmes schepperndes Geräusch. Bin dem Geräusch nachgegangen. Sehr vereinzelte, ca. 15mm grosse Hagelkörner.
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ihr müsst mal die CAM von Switch (Zürich Central) anschauen, dort geht ein ziemlich starker Wind...
http://cam.switch.ch/
(Sogar die Kamera zittert
)
http://cam.switch.ch/
(Sogar die Kamera zittert

So wie es aussieht blieb Niederrohrdorf praktisch unberührt von der Zelle über Baden. Immerhin hat es 2mm geregnet... Die Strasse wurde nicht mal richtig nass. Wenigstens ging die Temperatur auf 25º runter... Der Garten leidet wohl noch ein wenig weiter. Aber einmal hat es ganz schön gerumpst. So eine Soundkulisse schafft kein DolbyDigital-DTS-Souround-HD-Home-Cinema.
Gruss und keep cool

Gruss und keep cool
- Silas
- Danksagung erhalten: 133 Mal
@Chrigu
Diese Woche war ich in Münsingen (bin es jetzt auch noch, gehe heute Abend wieder ins Oberthal). Da entstanden an ca. 3 Tagen Zellen über Thun, der Wind kam genau von Thun, aber immer zogen sie rechts weg gegen den Napf.
Jetzt hat`s auch wieder eine, aber wenn die mal gegen Norden ziehen würde, wäre das das Beste. Ich kann nur hoffen (habe allerdings wenig Hoffnung), denn auch hier hat es schon seit mindestens 2 Wochen nicht mehr geregnet.
Ander bei uns im Oberthal, nur etwa 10km entfern. Da hat es bis vor einer Woche schon über 100mm geregnet, das meiste allerdings verteilt auf 2 Gewitter.
Lg Silas
Diese Woche war ich in Münsingen (bin es jetzt auch noch, gehe heute Abend wieder ins Oberthal). Da entstanden an ca. 3 Tagen Zellen über Thun, der Wind kam genau von Thun, aber immer zogen sie rechts weg gegen den Napf.
Jetzt hat`s auch wieder eine, aber wenn die mal gegen Norden ziehen würde, wäre das das Beste. Ich kann nur hoffen (habe allerdings wenig Hoffnung), denn auch hier hat es schon seit mindestens 2 Wochen nicht mehr geregnet.
Ander bei uns im Oberthal, nur etwa 10km entfern. Da hat es bis vor einer Woche schon über 100mm geregnet, das meiste allerdings verteilt auf 2 Gewitter.
Lg Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
und tschüsss.... in gönne mir noch eine Sprung in den "mehr oder weniger kühlen" Zürichsee....
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1721 Mal
Hier in Männedorf haben wir von der Olten-Zelle leider nicht mehr viel mitbekommen. Dafür liegt die ganze Region jetzt unter einem düsteren Wolkendeckel. Na ja, ist auch eine Form der Abkülung.
Habe das Teil zeitweise vom Wasser aus schwimmend beobachtet in der letzten halben Stunde. Der Zürichsee ist wirklich warm...es hilft nur abtauchen.

Habe das Teil zeitweise vom Wasser aus schwimmend beobachtet in der letzten halben Stunde. Der Zürichsee ist wirklich warm...es hilft nur abtauchen.

Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert