Ich wollte eigentlich heute Abend beim Hürlistein (zwischen Bassersdorf bzw Dietlikon und Effretikon) Züge fotografieren gehen. Leider schaffte ich es genau dann dorthin, als sich eine Zelle vor die Sonne schob. Diese regnet im Unterland bereits schon ab.
Auf jeden Fall war sie trotz allem eindrücklich.
Wenn ich von Basel aus Richtung Süden ins Leimental schaue gehts dort ziemlich ab. Viele Blitze, praktisch Dauer-Donnergrummeln und eine dunkle Regenwand die übers Bruderholz zieht.
Hier in der Stadt fallen ein paar dicke Tropfen, aber das Blumengiessen kann ich mir noch nicht sparen.
Wie sind denn die Aussichten für heute Nacht?
Da ging doch grad ein Gewittersturm über Baden hinweg. So einen Regen habe ich selten gesehen. Ich habe kaum die Häuser auf der anderen Strassenseite gesehen so dicht war dieser und es war kein Hagel wirklich nur Regen! Andererseits, wenn's jetzt länger so wie aus Kübeln giesst, dann gute Nacht...... Aber vorderhand freue ich mich über die Abkühlung, herrlich!
Momentan ist hier das Motto "Mittendrin statt dabei" will heissen es blitzt Richtung Oberland und Richtung Zürich...scheint sich aber gerade ein kleiner Schauer hier zu bilden und die können erfahrungsgemäss recht giftig sein.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Der Zürichsee scheint eine unsichtbare Barriere für sämtlichen Niederschlag darzustellen. Das Ganze verhungert in dem Moment, wo es sich uns nähert. Ich kanns einfach nicht glauben. Dabei schreit hier alles förmlich nach Regen.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert