Bevor ich in den diversen Online-Auktionshäusern meine beiden Kameras verkaufe, habe ich mir gedacht, dass vielleicht hier jemand Freude daran haben könnte... (und irgendwie würde es mich freuen wenn meine Kameras weiterhin von Gewitter "berichten" würden
Als 1. Verkaufe ich meine Sony - F717 (meine 1. Chaser-Kamera

Ich habe sie im Oktober 2004 für ca. 900 Franken gekauft (Sony gab den Richtpreis seinerzeit mit 1300.- an, aber der bezahlt ja keiner
Link zur Homepage von Sony mit allen Angaben zur Sony - F717
Die Kamera bietet wohl alles für den Einsteiger und das Preis-Leistungsverhältins erachte ich als wirklich sehr gut. Ich hatte viel Spass mit der Kamera und die 5 Mio. Mega Pixel liefern eine solide qualitativ für gute Fotos.
Die Kamera ist in einem sehr guten Zustand, hatte nie einen Sturz oder ähnliches erlebt und das Gehäuse hat nur ganz wenige (fast nicht sichtbare) Gebrauchsspuren. Die Linse und das Display weisen keine Kratzer oder ähnliches auf. Die Kamera hat die berühmte Sony Nightshot Funktion, die Bilder bei absoluter Finsternis mit Infrarot ermöglicht (Spielerei - macht aber Spass
Für alle Blitzfotografen: Max. Belichtungszeit: 30 Sekunden! Aber wie üblich in dieser Preiskategorie, sie hat keine Bulb-Funktion.
Als besonders erwähnenswert erachte ich den Bildstabilisator, der für meine Kenntnisse und Erfahrungen überdurchschnittlich gut ist (hatte selten verwackelte Aufnahmen, auch in hektischen Situationen).
Einziger wirklicher Nachteil für mich bei dieser Kamera: Das Sony-Zubehör ist relativ teuer und mögliche Alternativen sind nicht kompatibel.
Die Kamera wird mit dem originalen Lieferumfang verkauft. Das Zubehör ist Neuwertig und weist keine Beschädigungen auf.

Zusätzlich gebe ich folgende Artikel gratis dazu:
- MemoryStick Pro 512MB
- Weitwinkelvorsatz, Faktor 0,7 (Neupreis ca.250 Franken!) Link zum ArtikelArtikel

Die Sony - F717 inkl. 512MB Memorystick und Weitwinkelvorsatz verkaufe ich für VP 400.-
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Als 2. verkaufe ich meine Canon Powershot Pro1

Sie wurde im März 2005 von meinem Vater für ca. 1500 .- gekauft und ich konnte sie dieses Frühjahr übernehmen.
Link zur Homepage von Canon mit allen Angaben zur Canon Powershot Pro1
Die Kamera hat 8 Mio. Mega Pixel und 7facher optischer Zoom. Sie bietet viele tolle Funktionen (z.B.Panorama-Modus) und ist einfach zu bedienen.
Die Kamera ist in einem sehr guten Zustand, hatte nie einen Sturz oder ähnliches erlebt und das Gehäuse hat keine Erkennbaren Gebrauchsspuren. Die Linse und das Display weisen keine Kratzer oder ähnliches auf.
Für alle Blitzfotografen: Max. Belichtungszeit: 15 Sekunden. Aber auch bei diesem Model wie üblich in dieser Preiskategorie, keine Bulb-Funktion. Dafür ist für ein wakelfreies Auslösen eine Fernbedienung mit dabei.
Besonders Hervorzuheben ist hier sicher auch das Objektiv, dass im Bereich von 7.2-50.8mm (1:2.4-3.5) einstellbar ist und somit auch den Weitwinkelbereich abdeckt (benötigt keinen extra Weitwinkelvorsatz).

Die Kamera wird mit dem originalen Lieferumfang verkauft. Das Zubehör ist neuwertig und weist keine Beschädigungen auf.

Zusätzlich gebe ich folgende Artikel gratis dazu:
- 2. Akku
- 512MB Compacktflash Ultra II Speicherkarte
- 128MB Compacktflash Speicherkarte
- Samsonite-Tasche
Die Die Canon Powershot Pro1 inkl. 512MB Speicherkarte und Tasche verkaufe ich für VP 600.-
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Beide Kameras können bei mir selbstverständlich gegen Absprache besichtigt/getestet werden.
Grüsse Crosley