Weiteres Material (unter anderem die Simulation eines Downbursts, welcher mit einer Böenfront kollidiert) hier: http://research.orf.cx/
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Schade! Mein Windows Media 9 kann keine Verbindung aufbauen. Da steht nur eine Ewigkeit: "Verbindung wird hergestellt", die Firewall zeigt Datentransfers an, aber es zuckt sich auch nach 5 min nix, ebenso wenig bei den anderen 3 AVI's auf der Webseite... (Teeren!! Federn!! :-DDD)
OK! Ich weiß jetzt was los war. Ich hatte den Player nicht deaktiviert, sodaß er sich an Stelle des Downloadmanagers aktivierte.
Jetzt lädt der DL-Manager gerade die 50 MB herunter...
Weitere sehr interessante Simulationen/Visualisierungen und flashbasierte Lernmittel zum Thema Wetter findet man auf der Homepage des Carleton Colleges in Minnesota, USA:
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.