Werbung

Wetterfoto.ch - Siegerbild und Bewertungen

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4620 Mal

Beitrag von Willi »

Hallo zäme

Eigentlich ist der Entscheid schon lange klar, aber bisher nicht öffentlich bekanntgegeben worden.

Der erste Monat bei wetterfoto.ch, der Mai 2006, ergab ein klares Siegerbild. Es ist das Bild der "Föhnfische" über dem Piz Roseg, aufgenommen und eingereicht durch Giovanni. Herzliche Gratulation an den Gewinner! Das Bild kann in der Kategorie "Siegerbild" betrachtet und bewundert werden.

Für den Monat Juni ist die Zahl der Bewertungen im Durchschnitt noch etwas gering. Wir verlängern die Bewertungs-Periode bis zum 15.8.2006. Wir möchten also alle, die noch nicht bewertet haben, aufrufen dies zu tun. Wir sind auf euer Urteil angewiesen, um am Schluss aus den 3 am besten bewerteten Bildern das Siegerbild zu bestimmen. Tipp: bewertet möglichst alle Bilder in einem Zug, so könnt ihr am besten vergleichen.

Auch für den Monat Juli ist die Bewertung offen. Schaut euch die Bilder an und bewertet sie. Es hat übrigens in beiden Monaten phantastische Aufnahmen dabei. Vielen herzlichen Dank an alle Fotographen und weiter so!

Euer Komitee "Wetterfoto.ch"
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Markus (Horw)
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Markus (Horw) »

Gratulation Giovanni!
Markus Burch

Willi
Administrator

Beitrag von Willi »

Bewertung Juni verlängert bis Ende August! Mehr dazu später.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Willi
Administrator

Beitrag von Willi »

Bei der Auswahl der Wettbewerbsbilder durch das Komitee für Juni/Juli 2006 gab es einige Komplikationen. Infolge eines Fehlers in einer internen Betrachtungsroutine hat das Komitee nicht alle Bilder gesehen, die für den Upload in Frage kommen. Dieser Fehler wurde korrigiert, und das Komitee hat dann die Auswahl nochmals überprüft und ergänzt.

Wir möchten nun alle nochmals aufrufen, die Bilder der beiden Monate zu bewerten. Es ist wichtig, dass alle Bilder der beiden Monate genügend Bewertungen erhalten. Auch wer schon bewertet hat, soll doch nochmals reingehen und die erst kürzlich hochgeladenen Bilder bewerten.

Die Bewertungen für Juni/Juli können bis Ende August abgegeben werden. In der Boardinfo werden ab sofort der Status des Wettbewerbes und die bisherigen Siegerbilder angegeben.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Willi
Administrator

Beitrag von Willi »

Hallo zäme

Die Wettbewerbs-Gewinner der Monate Juni und Juli 2006 sind...

Christian Matthys, Juni
David Burkhard, Juli

Herzliche Gratulation den beiden Gewinnern. Die Siegerbilder können nun bei wetterfoto.ch bewundert werden.

Der August 2006 ist nun offen für Bewertungen. Bitte reserviert euch 10 Minuten und klickt euch durch! Je mehr Bewertungen, umso zuverlässiger kann das Siegerbild bestimmt werden.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Dävu
Moderator
Danksagung erhalten: 381 Mal

Beitrag von Dävu »

Guete Morgä!

Ich bin natürlich sehr erfreut, dass es mein Bild aufs Podium geschafft hat!
Danke allen, die sich für mein Foto entschieden haben!

Mein Glückwunsch auch an Chrigi [:]

Gruess
David in 5018 Erlinsbach

Willi
Administrator

Beitrag von Willi »

Hallo zäme

Inzwischen läuft auch die Bewertung der September-Bilder. Die Zahl der Bewertungen für den August ist noch etwas niedrig, um die Bewertungsphase abzuschliessen.

Also bewertet die Bilder der beiden Monate, wer's noch nicht getan hat, es lohnt sich! Es sind nicht ganz so viele Bilder wie auch schon, man ist also schneller durch. Dafür hat's umso schönere. :-)

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Andreas -Winterthur-
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hallo

Meine Bewertung für die Augustbilder ist erstellt. Eine Anmerkung: vielleicht bin ich ja ein naiver Schwärmer; aber für keines dieser Bilder geht die Bewertung über 3.5 oder so hinaus. Darunter sind einige Spitzenbilder, die (Geschmack hin oder her) ganz einfach eine höhere Bewertung bedingen. So macht das natürlich keinen Spass, wenn, so sehe ich das jedenfalls, irgendwelche Miespeter den Bewertungsschnitt chronisch nach unten drücken. Diese Diskussion gab es ja auch immer wieder beim Wetterbildwettbewerb(WZ). Ich nehme übrigens mit keinem Photo teil und schreibe das deshalb aus neutraler Position.

Gruess Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9044 Mal

Beitrag von Federwolke »

Hoi zäme

Ich möchte noch einmal einen Aufruf starten, doch bitte die Bilder der Monate August und September zu bewerten --> http://www.wetterfoto.ch/
Die August-Bilder haben im Schnitt 8-9 Bewertungen, die September-Bilder 3. Bei so wenigen Stimmen ist eine ausgewogene Bewertung nicht möglich, stark nach oben oder unten abweichende Bewertungen fallen zu sehr ins Gewicht.

Bei so vielen Leuten, die regelmässig im Sturmforum schreiben, sollten doch eigentlich mühelos gegen 20 Stimmen pro Bild zusammenkommen - dann haben auch "Miesepeter" wie oben von Andreas erwähnt, keine Chance mehr ;-)

Der November ist übrigens wetterfotomässig eine grosse Herausforderung. Es gibt keine Gewitter mehr, der Schnee ist noch nicht da, die Herbstfarben sind verblasst. Ein gutes, stimmungsvolles Spätherbstbild zu schiessen, ist also gar nicht so einfach. Vielleicht mag dieser Monat vielen Fotografen daher nicht sehr attraktiv erscheinen, aber wer die Augen offen hält und sich etwas in der Natur umschaut, wird belohnt. Besonders die Dämmerungsfarben und Wolkenformationen sind derzeit besonders reizvoll. Ich hoffe, dass wir auch im November viele tolle Bilder zu sehen bekommen werden. Kälte- und Nebelfans sowie Morgenstundgoldsucher bitte vor! :-)
- Editiert von Federwolke am 11.11.2006, 13:50 -

Klipsi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Klipsi »

hier meine Eingabe fuer November , habe dieses Bild letztes Jahr im November aufgenommen, bei starkem Bise-Sturm in Genf

Bild

MFG

Klipsi
Klipsi http://www.klipsi.com
-------------------------------------------
( no cirrus found )

Antworten