Werbung
Mittelland "grün"
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
Hallo
Bisher kaum Schneefall in Sellenbüren, und alles ist grün (oder braun). Der Schnee hat auf dem Albis erst ab ca. 700-800m angesetzt. Ist das nicht etwas wenig, mind. im Vergleich zu den doch recht hoffnungsvollen Prognosen? Wie gross ist die Chance, dass es heute (oder in der Nacht) im Mittelland doch noch weiss wird?
Gruss Willi

Bisher kaum Schneefall in Sellenbüren, und alles ist grün (oder braun). Der Schnee hat auf dem Albis erst ab ca. 700-800m angesetzt. Ist das nicht etwas wenig, mind. im Vergleich zu den doch recht hoffnungsvollen Prognosen? Wie gross ist die Chance, dass es heute (oder in der Nacht) im Mittelland doch noch weiss wird?
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
						Immer da wenn's wettert
- 
				Tuni (Mitlödi)
Es wird viel Neuschnee für die Alpen und Voralpen erwartet, der dürfte im Laufe des Nachmittags einsetzen. Im Mittelland wird es wohl auch noch geben

Beste Grüsse Tuni
						- 
				JonasF
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Mittelland "grün"
Hallo zäme
Ich denke es könnte jetzt am Nachmittag und am frühen Abend schon noch etwas feuchter werden. Denn der Luftdruck sinkt noch etwas und in der Höhe bleibt vorerst die kalte Luft noch über der Schweiz. Vielleicht gib es ja so was wie ein Minitröglein, das von NW Richtung Schweiz kommt und das Winterfeeling verbreitet.
Später wird die Feuchte an den Alpen gestaut und dort wird es wohl noch einige Stunden feucht bleiben; doch im Mittelland wird sich die Lage mit den steigenden Temps in der Höhe am Abend bald beruhigen.
Grüsse und nen guten Start ins 2007 auch von meiner Seite
Jonas

Ich denke es könnte jetzt am Nachmittag und am frühen Abend schon noch etwas feuchter werden. Denn der Luftdruck sinkt noch etwas und in der Höhe bleibt vorerst die kalte Luft noch über der Schweiz. Vielleicht gib es ja so was wie ein Minitröglein, das von NW Richtung Schweiz kommt und das Winterfeeling verbreitet.
Später wird die Feuchte an den Alpen gestaut und dort wird es wohl noch einige Stunden feucht bleiben; doch im Mittelland wird sich die Lage mit den steigenden Temps in der Höhe am Abend bald beruhigen.
Grüsse und nen guten Start ins 2007 auch von meiner Seite
Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
						*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
- Joachim
- Danksagung erhalten: 612 Mal
Hoi zäme
Trog mit Höhenkaltluft (bis -36° auf 500 hPa) ist aus NW unterwegs...gibt am Nachmittag/Abend noch paar heftige Schneeschauer (isol. Wintergewitter) - könnten dann kurzfristig genau zur rush-hour in der Zentral- und Ostschweiz "zuschlagen".
Grüsse
Joachim

Trog mit Höhenkaltluft (bis -36° auf 500 hPa) ist aus NW unterwegs...gibt am Nachmittag/Abend noch paar heftige Schneeschauer (isol. Wintergewitter) - könnten dann kurzfristig genau zur rush-hour in der Zentral- und Ostschweiz "zuschlagen".
Grüsse
Joachim
- 
				Markus (Ennetbühl)
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Mittelland "grün"
Hier zum wiederholten Mal Schneefall, allerdings ists noch nicht weiss geworden. Vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen Zentimeter...

- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Mittelland
Sali zäme
Wie wir sehen im Statistikthread - Frost und Eistage dominieren, also voll auf die Winterbremse !
 !

http://wetter365.net/karten
Grüess, Alfred
[hr]

Wie wir sehen im Statistikthread - Frost und Eistage dominieren, also voll auf die Winterbremse
 !
 !
http://wetter365.net/karten
Grüess, Alfred
[hr]
- 
				Stauffi
und es ist auch hier noch grün.
Die Gänseblümchen fühlrn sich wie im April...

Die Gänseblümchen fühlrn sich wie im April...
Werner
						- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Mittelland "grün"
Hallo
Hier in Winterthur absolut stieres normalo Rückseitenwetter. Ab und zu ein Regenschauer vermischt mit ein paar Flocken. (Von wegen Schneeschauer bis in die Niederungen , Blödsinn.)
 , Blödsinn.)
Zu anderen, glorreicheren Wetter-Zeiten wäre diese Wetterlage kaum eine Zeile wert gewesen.
So, das wäre noch mein Motz-Beitrag für heute 

Gruess Andreas
P.S. immerhin hatten wir hier gestern unseren 1. Gewittertag im 2007, ist ja auch was.

Hier in Winterthur absolut stieres normalo Rückseitenwetter. Ab und zu ein Regenschauer vermischt mit ein paar Flocken. (Von wegen Schneeschauer bis in die Niederungen
 , Blödsinn.)
 , Blödsinn.)Zu anderen, glorreicheren Wetter-Zeiten wäre diese Wetterlage kaum eine Zeile wert gewesen.
So, das wäre noch mein Motz-Beitrag für heute

Gruess Andreas
P.S. immerhin hatten wir hier gestern unseren 1. Gewittertag im 2007, ist ja auch was.
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
						- Chrigu Riggisberg
In Riggisberg (800 m.ü.M.) ist es aktuell mehr grün als weiss. Wir hatten heute erst einen etwas stärkeren Schneeschauer, der aber nach 10 Minuten schon wieder vorbei war. Die Temperatur ist nach wie vor positiv (zur Zeit 1.2°C). Ich muss sagen, dass ich anhand der GFS-Niederschlagsprognose von gestern doch etwas mehr erwartet habe. Das GFS zeigte Mengen bis zu 30 mm bis Mittwoch Vormittag. Bis jetzt sind hier erst 5 mm gefallen. In der Nacht auf morgen rechnet das GFS zwar noch mit einigem Niederschlag. Aber da die bisherigen Mengen auch ziemlich falsch prognostiziert wurden, bin ich eher skeptisch. Der Winter wäre so oder so nur von kurzer Dauer gewesen.
Zum Glück sind die Wetteraussichten so winterfreundlich... 

Gruss Chrigu

Zum Glück sind die Wetteraussichten so winterfreundlich...

Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen