Nach der eher zyklonal geprägten letzten Woche, scheint das Wetter wieder dynamischeres vorzuhaben für die kommenden Tage.
Tiefs, Randtiefs und Fronten schwirren einem bei GFS momentan nur so um die Ohren.
Und auch die Meisten anderen Modelle sehen eine sehr interessante Zeit auf uns zu kommen, leider immer zu warm für Schnee bis ins Flachland, aber für die Alpen ein durchaus schneebringendes Wetter, da die Schneefallgrenze meist nicht all zu hoch liegt ca.(800m-1300m).
Da die Karten aber noch sehr ungewiss sind, (erkennt man leicht, wenn man die einzelnen Läufe vergleicht) stelle ich hier keine Karten rein, da diese in 6 Stunden sowieso wieder zimlich anders aussähen. Ein gewisser Trend ist trotzdem gegeben.
Wie seht ihr die kommenden Tage so? Eher gleichgültig, da es sowieso nicht weiss wird?
Also ich freu mich drauf!
Lg Sämi
Werbung
Abwechslungsreiche Woche(n)
-
Furion
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Abwechslungsreiche Woche(n)
Ja ich sehe die kommenden Tage sehr gleichgültig, weil es bei mir keine einzige Schneeflocke geben wird. Aber ja man kann ja mal schauen wie viel Schnee die Alpen so bekommen werden. Nach Meteo sollen insgesammt 11 Tiefs über Europe hinweg rauschen, in dieser Zeit soll nur ein einziges Hoch über Russland sein. Und hier noch die Jahreszeiten für die Zukunft: Der Winter wird abgeschaft, das heisst es gibt nun diese Jahreszeiten: Frühling Sommer Sommer Herbst
.