Werbung
Nowcasting: Kälteeinbruch (Schneefälle und Graupelgewitter) 19.-23.03.2007
-
Freue mich bei meinem Premierenposting Schneetreiben am Genfer Flughafen (430m) melden zu duerfen.
Kein Ansetzen erkennbar. Auf gute und freundliche Zusammenarbeit.
Andreas
Kein Ansetzen erkennbar. Auf gute und freundliche Zusammenarbeit.
Andreas
Gilly/VD oberhalb Genfersee zw. Genf und Lausanne
- Chrigu Riggisberg
Hallo zäme
In Riggisberg wie erwartet (GFS sei dank...) kaum Niederschlag während der Nacht. Heute Vormittag nun leichter bis mässiger Schnee, der infolge der -2.8°C gut liegen bleibt. Na ja, auf der Auffahrt und auf den Strassen taut er trotzdem weg, wegen der diffusen Stralung (aktuell 280 W/m2) und dem warmen Boden darunter. Die Gesamtschneehöhe beträgt etwa 10- 14 cm. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob es in der Ostschweiz noch einen Meter Schnee geben wird. Das wird dann nur umso nasser ab kommendem Freitag :=( . Im Winter würde ich mich aber ziemlich aufregen.
Gruss Chrigu
In Riggisberg wie erwartet (GFS sei dank...) kaum Niederschlag während der Nacht. Heute Vormittag nun leichter bis mässiger Schnee, der infolge der -2.8°C gut liegen bleibt. Na ja, auf der Auffahrt und auf den Strassen taut er trotzdem weg, wegen der diffusen Stralung (aktuell 280 W/m2) und dem warmen Boden darunter. Die Gesamtschneehöhe beträgt etwa 10- 14 cm. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob es in der Ostschweiz noch einen Meter Schnee geben wird. Das wird dann nur umso nasser ab kommendem Freitag :=( . Im Winter würde ich mich aber ziemlich aufregen.
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
Naja Chrigu angesichts der Tatsache, dass im berner Oberland weiterhin Schneemangel herrscht darf man sich ruhig auch jetzt aufregen :=(
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo zusammen,
Webcam Oberiberg:
@Christian

18.03.07 9:20

19.03.07 18:10

20.03.07 9:00
Der Schneezuwachs seit gestern Abend ist schon eher ausgewöhnlich, hat mich heute morgen auch überrascht.
Webcam-Archiv mit Zeitraffer Funktion.
http://www.gasthaushirschen.ch/webcam.htm
Gruss
Marty Stefan
Webcam Oberiberg:
@Christian

18.03.07 9:20

19.03.07 18:10

20.03.07 9:00
Der Schneezuwachs seit gestern Abend ist schon eher ausgewöhnlich, hat mich heute morgen auch überrascht.
Webcam-Archiv mit Zeitraffer Funktion.
http://www.gasthaushirschen.ch/webcam.htm
Gruss
Marty Stefan
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hoi Zäme.
Hier lässt es runter wie verrückt. Aktuell 15 cm (Balkongeländermessung.) Auf Nidwaldens Strassen soll heute morgen nicht mehr viel gegangen sein....Zum Glück nur Blechschäden.
Gruss aus dem tiefen Winter
Roger
Hier lässt es runter wie verrückt. Aktuell 15 cm (Balkongeländermessung.) Auf Nidwaldens Strassen soll heute morgen nicht mehr viel gegangen sein....Zum Glück nur Blechschäden.
Gruss aus dem tiefen Winter
Roger
Roger, Ennetbürgen NW
-
Frage... was können wir noch an Neuschnee in der Ostschweiz erwarten bis morgen Mittwoch, 30 -50 cm?
Danke für die Antworten
Danke für die Antworten
Beste Grüsse Tuni
Wenn es bis Freitag so weiter geht komme ich den Osten am Samstag besuchen statt mich aufzuregen :L [:]
Ich denke die bis 30cm sind realistisch. Morgen kommt noch was (vielleicht schneits hier sogar drauf, wäre das 1. mal diesen "Winter") und am Freitag mit der Erwärmung.
Und einmal soll sogar der Westen mehr bekommen als der Osten. Noch ist nichts verloren. Wir kämpfen
Ich denke die bis 30cm sind realistisch. Morgen kommt noch was (vielleicht schneits hier sogar drauf, wäre das 1. mal diesen "Winter") und am Freitag mit der Erwärmung.
Und einmal soll sogar der Westen mehr bekommen als der Osten. Noch ist nichts verloren. Wir kämpfen

-
Hallo Zäme
In Langenthal nur ein schäumchen Schnee
Liebe Schnee geplagte im Flachland der Zentral- und Ostschweiz...
wie sagte gestern Thomas Bucheli >
Naja bei diesen Mengen Neuschnee in der Zentral- und Ostschweiz (Schneebruchgefahr !)
Grüessli Kurt
In Langenthal nur ein schäumchen Schnee
Liebe Schnee geplagte im Flachland der Zentral- und Ostschweiz...
wie sagte gestern Thomas Bucheli >

Naja bei diesen Mengen Neuschnee in der Zentral- und Ostschweiz (Schneebruchgefahr !)

Grüessli Kurt
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Regional also ziemliche Unterschiede, denn in Eschlikon hat es deutlich unter 15cm, wie ich es auf der Webcam interpretiere, denn man sieht auf den Hausdächern noch die Rippen der Ziegel, also kanns nicht sooo viel haben.
Ok, Eschlikon ist und bleibt ein trockenes Pflaster, trotz der Nähe zum Zürcher Oberland und Toggenburg und trotz der Höhe [:]
Generelle Neuschneemengen von 30 und mehr cm für die nächsten Tage in der Ostschweiz finde ich übertrieben, höchstens punktuell und in Staulagen.
Ok, Eschlikon ist und bleibt ein trockenes Pflaster, trotz der Nähe zum Zürcher Oberland und Toggenburg und trotz der Höhe [:]
Generelle Neuschneemengen von 30 und mehr cm für die nächsten Tage in der Ostschweiz finde ich übertrieben, höchstens punktuell und in Staulagen.
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
- HB-EDY
- Danksagung erhalten: 17 Mal
@Rene
........ja über dem Zürcher-Oberland hat's recht rausgeschüttelt. Wenn Du bei Dir schon 29 cm misst dann könnten's beim mir etwa 30 cm sein!? Auf jeden Fall war ich am schaufeln, schaufeln......und wünschte mir eine Schneefräse! Bei allem schönen aber muss das sein......!
Grüsse
Edy :O
........ja über dem Zürcher-Oberland hat's recht rausgeschüttelt. Wenn Du bei Dir schon 29 cm misst dann könnten's beim mir etwa 30 cm sein!? Auf jeden Fall war ich am schaufeln, schaufeln......und wünschte mir eine Schneefräse! Bei allem schönen aber muss das sein......!
Grüsse
Edy :O
I like stormy nights...................!
Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html
Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html