Werbung

Die Kaltfront im Anmarsch - Gewitter auch!

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Thies (Wiesental)

Beitrag von Thies (Wiesental) »

Hallo Christian und co,

hier war´s auch recht interessant gestern, und gewittert hat´s auch - hat mich doch ziemlich überrascht :-), zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr hat´s zwei mal laut gedonnert, dachte zuerst, dass die starken Windböen so laut gegen die Rolladen drückten...
Zuvor gab´s hier in Bad Säckingen immer wieder Schneeregen, mit der KF sehr starken Regen und nachts kurzfristig Schneefall. Ab sieben Uhr morgens führte ein starker Schneeschauer immerhin noch zu einer dünnen Schneedecke, so dass es auf dem Weg zur Arbeit doch recht rutschig wurde...

viele Grüße, Thies (ich geh heute Abend im Hotzenwald schlitteln mit Kollegen, endlich Schnee da oben :-))

Andreas -Winterthur-
Danksagung erhalten: 598 Mal

20-25 cm Schnee auf dem Hörnli

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

War heute Nachmittag auf dem 1000 Meter hohen Hörnli im Zürcher Oberland. Tolle Winterlandschaft dort oben, immer wieder durchsetzt von dichten Schneeschauern. Versuchte mehrmals eine Messung, war aber recht schwierig, da alles verweht. Aber so um die 20-25 cm hat es schon gehabt. Dummerweise habe ich den Schlitten vergessen ;-( wäre recht gut gegangen nach Steg hinunterzusausen. Na ja, morgen gehts auf alle Fälle wieder in die Höhe aber diesmal mit meinem Board:D:

Wünsche allen noch viel Schnee

Andreas (aus dem wieder grünen Winterthur)
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

War heute auch nochmal in der Hörnligegend.......ziemlich rutschig.....Schnee auf der Strasse.......immer noch Schneefall (war vor ca. 40 Minuten), hab kurz oberhalb Bauma ca. 10cm Schnee gemessen (na ja, so Handgelenkrechnung eben).

Schade das es morgen wieder regnen kommt......könnte mich an das weiss gewöhnen....
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Michl, Jona, oberer

Beitrag von Michl, Jona, oberer »

auch in jona liegt 9 cm schnee von den schneefällen gestern, am morgen wars noch aper.
mfg
michl

Antworten