Werbung
Gewitter am 02.05.2007
Gewitter am 02.05.2007
Hier erste grosse Tropfen
Man gibt sich mit viel zufrieden! Sehr viel sogar :=(

- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1721 Mal
Gewitter am 02.05.2007
Und mit diesem Regen/Schauerband dürfte sich die Trockenheit am Zürichsee bereits ein wenig entspannen.

Das ist schon interessant heute: Die Prognosen von UKMO und BOLAM haben bezüglich des Niederschlages zumindest in meiner Region so ziemlich ins Schwarze getroffen. Vor allem UKMO ringt mir mehr und mehr Respekt ab. Das ist jetzt bereits das zweite Mal (nach dem letzten Freitag), wo dieses Modell die Situation punkto Niederschlag recht gut im Griff hatte.

Das ist schon interessant heute: Die Prognosen von UKMO und BOLAM haben bezüglich des Niederschlages zumindest in meiner Region so ziemlich ins Schwarze getroffen. Vor allem UKMO ringt mir mehr und mehr Respekt ab. Das ist jetzt bereits das zweite Mal (nach dem letzten Freitag), wo dieses Modell die Situation punkto Niederschlag recht gut im Griff hatte.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Föhn-fasziniert
Gewitter am 02.05.2007
@Tinu: Etwa 20x heftiger gehts derzeit - und dies schon seit mehreren Stunden in derselben Region :O - südlich, in der Po-Ebene ab:

Anhand der aussergewöhnlich östlichen Zugbahn dieser Zelle, tippe ich auf eine Superzelle (Right-Mover). (!) Ich will mich da aber nicht festlegen, da ich nicht über das erforderliche Wissen verfüge.
Grüess!
- Editiert von Innerschwyzer am 02.05.2007, 21:45 -

Anhand der aussergewöhnlich östlichen Zugbahn dieser Zelle, tippe ich auf eine Superzelle (Right-Mover). (!) Ich will mich da aber nicht festlegen, da ich nicht über das erforderliche Wissen verfüge.
Grüess!
- Editiert von Innerschwyzer am 02.05.2007, 21:45 -
- Tinu (Männedorf)
Gewitter am 02.05.2007
:O
Tatsächlich. Bei dem lauen Geplätscher bei mir im Garten habe ich doch glatt vergessen, über die Grenzen hinaus zu schauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in dieser Region gut gehen wird. Die hatten doch sehr lange Trockenheit. Und jetzt gleich so ein Monster!
Tatsächlich. Bei dem lauen Geplätscher bei mir im Garten habe ich doch glatt vergessen, über die Grenzen hinaus zu schauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in dieser Region gut gehen wird. Die hatten doch sehr lange Trockenheit. Und jetzt gleich so ein Monster!
Föhn-fasziniert
Föhn-fasziniert
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Gewitter am 02.05.2007
Auch ausserhalb der CH-Radarreichweite, an der Adria drüben.
(!) 546 KB http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 195602.gif
Alfred
[hr]
(!) 546 KB http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 195602.gif
Alfred
[hr]
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hier rückt etwas an, richtung Pfannenstiel hat sich der Himmel grünlich verfärbt.
Gruss Dani
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Gewitter am 02.05.2007
Schöne Stimmung auch hier:

GFS12z lässt es heute Nacht schauern/gewittern, falls es mich "wachdonnert" - Stativ und Kamera stehen bereit
Gruss benni
GFS12z lässt es heute Nacht schauern/gewittern, falls es mich "wachdonnert" - Stativ und Kamera stehen bereit

Gruss benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs 

-
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Gewitter am 02.05.2007
Kann mal jemand bestätigen ob das eine Superzelle ist? Die wird warscheinlich Hagel dabei haben, und sie könnte einige Gebiete überschwemmen. Naja das Klima übertreibt gerne, wenns mal zu trocken ist dann sagt es: OH MEIN GOTT, DIE MENSCHEN SIND AM STERBEN, SCHNELL ALLER WASSERROHRE AUF, VOLLE LEISTUNG, SUPERZELLE SCHICKEN, UND VERGESST DIE KANONENKUGELN GROSSEN HAGELKÖRNER NICHT
. Naja, wir müssen uns daran gewöhnen, das es das Klima nun härter anpackt als früher :D.

- Tinu (Männedorf)
Gewitter am 02.05.2007
@Dani
Jau, das kommt direkt von mir zu dir
Ist nicht übel. Recht viel Wind und natürlich ordentlich viel Regen. Blitz und Donner habe ich aber nicht registriert.
Jau, das kommt direkt von mir zu dir

Föhn-fasziniert
Föhn-fasziniert
- Chrigu Riggisberg
Tatsächlich. Am letzten Freitag wie auch heute stimmte das UKMO wirklich gut. Das GFS lag jedenfalls heute ziemlich daneben in der Weschweiz. Hier gab es ausser den obligatorischen 10 Regentropfen nichts. Davon kann leider auch keine Pflanze leben.
Gruss Chrigu
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen