Werbung
DONNERstag ?
-
- Danksagung erhalten: 21 Mal
DONNERstag ?
Jau, jetzt muss auch hier in der NO-Schweiz wieder mal etwas gehen, ich bekomme sonst noch ne Krise*fg*
Wolkenmässig zimlich chaotisch, Tatk:29.6°C bei Taupunkt:19°C!
Wolkenmässig zimlich chaotisch, Tatk:29.6°C bei Taupunkt:19°C!
-
- Danksagung erhalten: 884 Mal
DONNERstag ?
So jetzt START. Gewitter wird nix, aber Sense-Thörishaus vielleicht...ist ja mein Seminararbeitsthema!
Also....START
Es grüssen Philippe & Marco
Also....START

Es grüssen Philippe & Marco
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)
-
DONNERstag ?
@Carlo
Eben kam folgende Meldung auf DRS akteull:
"Warnung vor einer Flutwelle in der Sense. (Schwarzesee - Flamatt)" Ebenfalls wurden die Feuerwehren (Rüschegg - Heubach zur Wasserabwehr aufgeboten. In der näheren Umgebung von Schwarzenburg, höre ich immerzu Hagelabwehrraketen knallen. Langsam aber sicher, macht sich die Zelle im oberen Schwarzenburgerland negativ bemerkbar.
Gruss
Mick
Eben kam folgende Meldung auf DRS akteull:
"Warnung vor einer Flutwelle in der Sense. (Schwarzesee - Flamatt)" Ebenfalls wurden die Feuerwehren (Rüschegg - Heubach zur Wasserabwehr aufgeboten. In der näheren Umgebung von Schwarzenburg, höre ich immerzu Hagelabwehrraketen knallen. Langsam aber sicher, macht sich die Zelle im oberen Schwarzenburgerland negativ bemerkbar.
Gruss
Mick
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Gemein, hier ist alles vom Alpstein her nördlich vorbeigeschremmt. Tolle Donner hab ich gehört, mehr nicht 

- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
DONNERstag ?
richtung vierwaltstättersee-zug siehts ganz interessant aus: es quillt jetzt dort so richtig breit hoch, da braut sich was zusammen, wenn ich kein radar hätte würde ich das ganze bereits nordöstlich von luzern vermuten, an luzerner: wie siehts über rigi-ägeri gebiet mit neuquellungen aus ?
Michl, nach kurzem regenschauer und zwei ferngewitter
Michl, nach kurzem regenschauer und zwei ferngewitter
- Joachim
- Danksagung erhalten: 612 Mal
Hallo
die Unwetter im Elsass haben den Druck in Strasburg (07190) um 19h MEZ bis 1018 hPa ansteigen lassen...Konstanz hat zur gleichen zeit noch 1013 hPa....
Das riecht nach Böen...ähnlich wie beim letzten Strasburg Unwetter vor 2 Jahren
Joachim
die Unwetter im Elsass haben den Druck in Strasburg (07190) um 19h MEZ bis 1018 hPa ansteigen lassen...Konstanz hat zur gleichen zeit noch 1013 hPa....
Das riecht nach Böen...ähnlich wie beim letzten Strasburg Unwetter vor 2 Jahren
Joachim
- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
DONNERstag ?
da sag ich nur eins: zum Glück (oder Pech) bin ich noch nicht in Stans, da wärs jetzt nicht günstig für mein neues Auto...
@ Giovanni, vielleicht schau ich noch vorbei, zuerst muss ich aber doch noch nach Stans!!!
Hier komische Stimmung, vielleicht bildet sich ja noch was nördlicher, obwohl die Tendenz im Moment in Richtung Voealpen hinein zeigt.
@ Giovanni, vielleicht schau ich noch vorbei, zuerst muss ich aber doch noch nach Stans!!!
Hier komische Stimmung, vielleicht bildet sich ja noch was nördlicher, obwohl die Tendenz im Moment in Richtung Voealpen hinein zeigt.
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich fahre jetzt mal ab richtung Thun.
Hoffe, dass das grösste Gewitter nicht grad über mich herzieht, wenn ich in der Beiz mit dem Versicherungstypen am Verhandeln bin
In Bern hat sich immer noch nichts geändert. Bedeckter Himmel, windstill bei schwülen 29° C, ein paar (grosse) Tropfen Regen, und ein paar Grummler aus der Ferne
Gruss Tron
Hoffe, dass das grösste Gewitter nicht grad über mich herzieht, wenn ich in der Beiz mit dem Versicherungstypen am Verhandeln bin

In Bern hat sich immer noch nichts geändert. Bedeckter Himmel, windstill bei schwülen 29° C, ein paar (grosse) Tropfen Regen, und ein paar Grummler aus der Ferne

Gruss Tron
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Mal sehen obs hier noch was wird.
Hoffentlich wird Rogers Ausflug nicht zu nass, hab ihm vorsorglich mal ne Warnung zukommen lassen.
Gruss Dani (schwitzend bei 32°C)
Hoffentlich wird Rogers Ausflug nicht zu nass, hab ihm vorsorglich mal ne Warnung zukommen lassen.
Gruss Dani (schwitzend bei 32°C)
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
-
- Danksagung erhalten: 21 Mal
DONNERstag ?
Fast über mir ists jetzt zimlich dunkel geworden,aber keine Ahnung was da vor sich geht, ich kann nichts genaueres erkennen bei diesem Chaos am Himmel:-)