Hallo CrosleyOriginal von Crosley (Aarau)
PS:@Christian M.
In diesem FastFood Restaurant, sind wir übrigens jeden letzten Do. im Monat (also eigentlich auch heute - aber Chasing geht vor!). Es findet dort jeweils an diesem Termin immer ein schönes kleines Ami-Treffen statt (habt ihr sicher mitbekommen
).
Nein, ist mir nicht aufgefallen. Nur ein alter US-Car mit spezieller Bemalung (könnte ein Ford Mustang gewesen sein) ist mir aufgefallen.. Aber wir hatten ja anderes zu tun.. Unter anderem die 30min bezahlten Internet-Zugang sinnvoll nutzen.. :=(
Das mit der Zelle war wirklich wie verhext. Irgendwann vor 19 Uhr ist uns die Zelle aufgefallen, wie sie sich explosiv entwickelte. Da sie aber im Gegenlicht stand (und wir im Stau) konnten wir leider keine Fotos schiessen. Durch die Sonnenbrille sahen wir aber eindeutig einen Overshooting Top, einen Amboss, einen (!) Mammatus und sowas wie ein Inflow Tail auf seiner Südostseite. Auch sonst sah es recht gut/böse aus (zumal die Unterseite einheitlich dunkelblau war, allerdings durch Baregghügel etwas verdeckt). Der Stau löste sich dann kurz vor dem Bareggtunnel auf, sodass wir um ca. 19.20 Uhr beim FF-Restaurant einen ersten Halt machen konnten. Aber irgendetwas war in der Zwischenzeit passiert. Die Zelle war schon fast wieder verschwunden, lediglich ein paar Fallstreifen und Reste des Schirms konnten wir Richtung Nordwesten erkennen. Auch alle anderen Cumuli Congesti, welche sich vorher um die Hauptzelle türmten, waren entweder zu Schönwetter-Wölklein verkümmert oder ganz verschwunden.. War sehr speziell das Ganze. Nunja, wir haben unser Chasing im Gegensatz zu euch zwar nicht abgebrochen (hätten wir wohl besser), aber gebracht hats auch nichts mehr. Den Weg in die Zentralschweiz hätten wir uns sparen können. Naja, morgen (bzw. heute) rechne ich mit mehr Glück.
Gruss Chrigi