Schönes Bild.
Bin mir fast 100% sicher das ich gestern Abend einen Funnel gesehen habe, zwischen 21.05 und 21.20....werde heute Abend noch auf einer Karte einzeichnen wo und in welcher Richtung.....war in der nähe von Bubikon.......war da allenfalls Rotation vorhanden?
Gruss Dani (der in Basel schon Besuch vom ersten Gewitter erhält)
Bin gespannt auf den Standort. In den Doppler-Bildern hats Scherzonen, sieht ziemlich chaotisch aus. Also eine möglichst genaue Angabe (Ort und Zeit) wäre nützlich. Kanns dann aber erst am Montag vergleichen.
Kein Problem, werde den Bericht den ich hier ins Forum geschrieben habe noch ein wenig erweitern und dann aufs Web stellen inklusive TwixTel Bild mit der Blickrichtung........leider hats für ein Foto nicht gereicht das es a.) recht dunkel war und b.) ich leider nicht anhalten konnte was mich heute noch frustriert.
Ich hab noch einen Nachtrag von gestern. Ich war ca. zur selben Zeit wie Dani in Wetzikon war mit der S5 von Bubikon nach Uster unterwegs und fuhr mit dem Zug in die von Ihm beschriebene Wand. Wahnsinn wie das geregnet hat!:O Der Regen hat durch jede erdenkliche Ritze in den Zug gedrückt... Bin gespannt auf Danis Bericht.