Werbung
Gewitter am 10.06.2007
Gewitter am 10.06.2007
Ich hoffe auch, dass es was gibt. Hier in Niederrohrdorf herrschen folgende Wetter:
Temperatur: 25.9ºC
Taupunkt: 17ºC
Rel. Luftfeuchte: 59%
Gruss benz
Temperatur: 25.9ºC
Taupunkt: 17ºC
Rel. Luftfeuchte: 59%
Gruss benz
-
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Gewitter am 10.06.2007
Guten Tag
Wie sieht es heute für den Raum Aargau und Zürich mit Gewittern aus? Kann mir das mal jemand sagen? Ich ging gestern schon leer aus, ich hoffe heute kommt wenigstens was.
Wie sieht es heute für den Raum Aargau und Zürich mit Gewittern aus? Kann mir das mal jemand sagen? Ich ging gestern schon leer aus, ich hoffe heute kommt wenigstens was.
Gewitter am 10.06.2007
Auch hier siehts immer besser aus. Die Zelle(n) schleicht sich dem dem Jura entlang und breitet sich langsam Richtung Mittelland aus. Vom Jura her wird sie dauernd mit neuer Feuchtigkeit versorgt. Die ganze westliche Schweiz wurde jetzt mit einer Vorwarnung belegt, das Baselbiet wurde sogar mit einer akiven Unwetterwarnung belegt!
http://www.meteocentrale.ch/index.php?id=60&L=1
Bleibe am Ball. Wenns so weitergeht, dann kommts gut!
http://www.meteocentrale.ch/index.php?id=60&L=1
Bleibe am Ball. Wenns so weitergeht, dann kommts gut!
Buchs AG bei Aarau 383müM, Naheinschläge machen taub aber glücklich! 

- Ben (BaWü)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Die Höhenwinde scheinen recht stark zu sein. Die Eisschirme der Gebildeten Zellen werden so wahnsinnig schnell verfrachtet.....Die kleine Zelle, die ich vorher fotograpiert habe, ist zwar zerfallen, trotzdem hat der Eisschirm sich rasend nach Osten ausgedehnt. In der Ferne richtung Süd-West ist eine klare Linie zu sehen, sieht fast aus wie n squall. Aber die Zellen bilden sich heute sehr schnell (wenn auch nur durch topographische Auslösung) und zerfallen auch recht rasch.
Greez
Ben
Greez
Ben
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland
Wetterfotografie in Süddeutschland
Gewitter am 10.06.2007
Salü Furion
Ich sehe schon, wir leiden gemeinsam
Von wo kommst du? Hier in meiner Region siehts gar nicht mal so übel aus. Ich wohne allerdings ca. 6km vom Jura weg im Mittelland. So passierts leider oft, dass die Gewitter im Jura hängen bleiben. Aber wie oben erwähnt, bin ich ziemlich zuversichtlich!
Ich sehe schon, wir leiden gemeinsam

Buchs AG bei Aarau 383müM, Naheinschläge machen taub aber glücklich! 

- Joachim
- Danksagung erhalten: 612 Mal
Hallo
um 12h40 befand sich Schwerpunkt bei Montfavergier...erlagerung mit 22 km/h nach ostnordost.
In diesem Gebiet schwache Bodenkonvergenzen und Td 16-18 Grad.
Joachim
um 12h40 befand sich Schwerpunkt bei Montfavergier...erlagerung mit 22 km/h nach ostnordost.
In diesem Gebiet schwache Bodenkonvergenzen und Td 16-18 Grad.
Joachim
-
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Guten Tag zäme,
Es geht bereits los im Baselbiet:

Was zuvor ein paa Rumpler (aus der dunklen Zelle) waren, ist während ich jetzt gerade schreibe, zu ein paar richtigen Krachern geworden.
Klein aber giftig sieht die Zelle auf dem Radar aus... und nun hat es gerade angefangen zu regnen.
Update folgt - ich muss mal raus.
grüsse Matthias
Es geht bereits los im Baselbiet:
Was zuvor ein paa Rumpler (aus der dunklen Zelle) waren, ist während ich jetzt gerade schreibe, zu ein paar richtigen Krachern geworden.

Update folgt - ich muss mal raus.
grüsse Matthias
- Peter,Walchwil ZG