Werbung
Gewitter Mittwoch 20.06.2007
-
- Danksagung erhalten: 160 Mal
@Amboss und die restlichen Pechvögel :D
Naja wir sind vielleicht etwas besonderes, die immer von einem Dauerhoch begleitet werden XD. Nun ja es kann in der Nacht noch was kommen, es gibt einige Neuentwicklungen, die sind allerdings noch klein. Ausserdem zieht von Frankreich her auch was rein, das sich ja vielleicht wieder verstärken kann. Aber ja wenns bei mir kommt, dann in der Nacht, wie immer.
Naja wir sind vielleicht etwas besonderes, die immer von einem Dauerhoch begleitet werden XD. Nun ja es kann in der Nacht noch was kommen, es gibt einige Neuentwicklungen, die sind allerdings noch klein. Ausserdem zieht von Frankreich her auch was rein, das sich ja vielleicht wieder verstärken kann. Aber ja wenns bei mir kommt, dann in der Nacht, wie immer.
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
So ich habs auch wiedder einmal ins Forum geschafft ich wurde um ca 21.00 vom Gewitter bei der Arbeit in Uster erwischt.
Nun nerve ich mich ganz schön das ich nicht noch ein wenig Richtung Süden gefahren bin
Was kann man in der kommenden Nacht noch erwarten?
Ich bin leider immer am Arbeiten und habe fast keine Zeit für s wetter
Gruss
Nun nerve ich mich ganz schön das ich nicht noch ein wenig Richtung Süden gefahren bin

Was kann man in der kommenden Nacht noch erwarten?
Ich bin leider immer am Arbeiten und habe fast keine Zeit für s wetter

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
zürich hat das core wieder einmal verschont, und meine photos sind auch nicht s geworden - hier immerhin eines richtung west (zentrum war im osten)

21.1mm / 10 minutes in Chur !!!!
Ich mag gewitter, schnee, hochwasser, stark regen, hagel...usw
Boah! In Rapperswil ging ja die Post so richtig ab. Zuerst waren wir in Eschenmosen auf dem Hügel und konnten die heranwalzende Mauer sehen! siehe Bild! Ist das eine Wallcloud? :O :O

Das ganze kam schlussendlich extrem schnell näher und dann waren wir auch schon mittendrin! Wir fuhren zurück nach Rappi, wo der Wind extrem stark blies!
Gaudio

Das ganze kam schlussendlich extrem schnell näher und dann waren wir auch schon mittendrin! Wir fuhren zurück nach Rappi, wo der Wind extrem stark blies!
Gaudio
- Dr. Funnel
- Danksagung erhalten: 1159 Mal
Hallo zusammen
Ich konnte heute Abend bei Sonnenuntergang eine Abendstimmung vom Feinsten beobachten. Die Gewittwerfront zog südlich bei mir vorbei und wurde von der untergehenden Sonne beleuchtet. Hier die Bilder.
Das erste Bild zeigt eine eltsame Wolkenstruktur. Ob das Ding rotierte, kann ich nicht sagen - der Kontrast war grau auf grau (habe ihn im Bild verstärkt, damit es klar sichtbar wird). Das Ding sah recht quirlig aus und veränderte sich schnell.
Die restlichen Bilder zeigen die sehr schönen Farben dieser Gewittwerstimmung, die mich sehr beeindruckte.

Ich konnte heute Abend bei Sonnenuntergang eine Abendstimmung vom Feinsten beobachten. Die Gewittwerfront zog südlich bei mir vorbei und wurde von der untergehenden Sonne beleuchtet. Hier die Bilder.
Das erste Bild zeigt eine eltsame Wolkenstruktur. Ob das Ding rotierte, kann ich nicht sagen - der Kontrast war grau auf grau (habe ihn im Bild verstärkt, damit es klar sichtbar wird). Das Ding sah recht quirlig aus und veränderte sich schnell.
Die restlichen Bilder zeigen die sehr schönen Farben dieser Gewittwerstimmung, die mich sehr beeindruckte.

- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1721 Mal
@Andreas
Also über das mit den "kurzlebigen und zerfallenden Zellen" kann ich nur lachen. Hier tobte während rund 15 bis 20 Minuten ein veritabler Gewittersturm mit allem, was dazugehört. Leider konnte ich keine Bilder machen.
Offenbar kam es durch die Zelle zu massiven Überflutungen in den Regionen Einsiedeln und Ybrig (gemäss Kapo Schwyz ist die Situation im inneren Kantonsteil schlimm). Gemäss Meldung einer Radiostation stehen zudem weite Teile der Gemeinde Wald (ZH-Oberland) unter Wasser. Der dortige Feuerwehrkommandant sprach von überfluteten Kellern, Industriehallen und Schulhäusern.
Also über das mit den "kurzlebigen und zerfallenden Zellen" kann ich nur lachen. Hier tobte während rund 15 bis 20 Minuten ein veritabler Gewittersturm mit allem, was dazugehört. Leider konnte ich keine Bilder machen.
Offenbar kam es durch die Zelle zu massiven Überflutungen in den Regionen Einsiedeln und Ybrig (gemäss Kapo Schwyz ist die Situation im inneren Kantonsteil schlimm). Gemäss Meldung einer Radiostation stehen zudem weite Teile der Gemeinde Wald (ZH-Oberland) unter Wasser. Der dortige Feuerwehrkommandant sprach von überfluteten Kellern, Industriehallen und Schulhäusern.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Wow, wunderschöne Bilder, merci Andreas!
Wie geht es übrigens dem Tornadopanzer
Gruess us Winti
Andreas
Wie geht es übrigens dem Tornadopanzer

Gruess us Winti
Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
AAAUUU BACKE!!!
Kaum hab ich Camp gesagt, steuert ein verdammt giftiges Teil auf Yvonand zu.
Zu sehen auf der 10min Vorhersage auf der meteoradar - startpage!
Die Landi - Daten sind zur Zeit absolut nicht aktuell. Das neuste Bild von 21:50 Uhr
Hoff jetzt mal dass das Ding kein Rightmover ist. Sonst triffts den Camp voll! :T
Kaum hab ich Camp gesagt, steuert ein verdammt giftiges Teil auf Yvonand zu.

Zu sehen auf der 10min Vorhersage auf der meteoradar - startpage!
Die Landi - Daten sind zur Zeit absolut nicht aktuell. Das neuste Bild von 21:50 Uhr

Hoff jetzt mal dass das Ding kein Rightmover ist. Sonst triffts den Camp voll! :T
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

- Chrigu Riggisberg
In Riggisberg gab es bei diesem kurzen Gewitter kurz nach 18.00 Uhr 6.6 mm Niederschlag. Etwas südlich und etwas nördlich fiel Hagel. Genau westlich von Riggisberg spaltete sich die Zelle auf, so dass Riggisberg im Niemandsland verblieb. Dafür mussten wir hier keine Keller auspumpen und der Salat ist noch ganz. Glück im Unglück (oder nicht?....) Der Wind war übrigens ebenfalls harmlos.
Gruss Chrigu
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen