Hoi zäme
Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir eine Mini-Wetterstation zuzulegen. Windmessungen stehen bei meiner Wohnlage nicht zur Diskussion (der Vermieter will das nicht). Möglich wäre allerdings zumindest ein Regenmesser plus eine kleine Station mit den wichtigsten Daten wie Temperatur, Taupunkt, Druck, etc.
Deshalb meine Frage: Kann mir jemand Tipps geben, was ich mir da besorgen könnte?
Werbung
Regenmesser: Was ist zu empfehlen
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1745 Mal
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Föhn-fasziniert
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
Eigentlich nur Geräte die nach dem Wägeprinzip funktionieren, Windeinfluss korrigieren und halt ihre Batzen kosten.
http://www.meteoradar.ch/de/regenmesser.php
Ich glaub einfach nicht, dass die Wippen heute vormittag zu gebrauchen waren, aber das ist wohl Ansichtssache...
Gruss Willi
http://www.meteoradar.ch/de/regenmesser.php
Ich glaub einfach nicht, dass die Wippen heute vormittag zu gebrauchen waren, aber das ist wohl Ansichtssache...
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
-
Stefan im Kandertal
Wo bekommt man eigentlich diesen Luxus-Regenmesser?
Ich glaube auch, dass heute morgen Probleme aufgetreten sind. Heute Radarstufe rot und weniger Ns. als gesten bei gleicher Stufe. Unterschied: Gestern war der Wind schwächer.
Ich glaube auch, dass heute morgen Probleme aufgetreten sind. Heute Radarstufe rot und weniger Ns. als gesten bei gleicher Stufe. Unterschied: Gestern war der Wind schwächer.
-
Jüge, Bonstetten ZH
Hoi zäme,
....und mit welchem Preis muss man bei einem solchen Teil rechnen?? Ich habe keinen +/- Preis gefunden.
lg
Jürg
....und mit welchem Preis muss man bei einem solchen Teil rechnen?? Ich habe keinen +/- Preis gefunden.
lg
Jürg
zu Hause in 8906 Bonstetten ZH, 540 müM
- Chrigu Riggisberg
Hallo
Ich würde mal unter folgendem Link suchen:
http://www.meteomarkt.ch/shop/catalog/i ... anguage=de
Da findest du sicher eine kleine Wetterstation, die ihr Geld wert ist. (Tipp: Davis)
Wenn du wirklich nur einen Niederschlagsmesskübel suchst, dann musst du wohl bei conrad.de suchen. Geräte, welche nach dem Wägeprinzip funktionieren, findest du aber auch dort nicht. Solche Anlagen sind viel zu teuer für den Hobbygebrauch. Und das Problem mit dem Windeinfluss verschwindet auch bei diesen Geräten nicht.
Gruss Chrigu
Ich würde mal unter folgendem Link suchen:
http://www.meteomarkt.ch/shop/catalog/i ... anguage=de
Da findest du sicher eine kleine Wetterstation, die ihr Geld wert ist. (Tipp: Davis)
Wenn du wirklich nur einen Niederschlagsmesskübel suchst, dann musst du wohl bei conrad.de suchen. Geräte, welche nach dem Wägeprinzip funktionieren, findest du aber auch dort nicht. Solche Anlagen sind viel zu teuer für den Hobbygebrauch. Und das Problem mit dem Windeinfluss verschwindet auch bei diesen Geräten nicht.
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1745 Mal
@all
Merci für eure Ratschläge. Der High-Tech-Regenmesser mit Wägeprinzip ist mir definitiv zu teuer. Ausserdem sind meine Ansprüche nicht so hoch. Ich werde mal die Angebote sichten und mich dann entscheiden, ob die Sache es wert ist.
Merci für eure Ratschläge. Der High-Tech-Regenmesser mit Wägeprinzip ist mir definitiv zu teuer. Ausserdem sind meine Ansprüche nicht so hoch. Ich werde mal die Angebote sichten und mich dann entscheiden, ob die Sache es wert ist.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Föhn-fasziniert
Föhn-fasziniert
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
@Stefan Wichtrach bei mir
@Jüge Fr 4'500
Gruss Willi
@Jüge Fr 4'500