Gestern SFMeteo mit Thomas Bucheli: nächste Woche Di/Mi wechelhaft, um 21°C
Heute Morgen Radio DRS3 mit Felix Blumer: Mi Schnee bis 1500m
Machen wir eben ein Wetter-Ratatouille aus der Schweizer Meteorologen-Provence
Uwe
Werbung

Nein, ich kann das nicht belegen (oder kennt jemand ein EZ-Wetterkartenarchiv?). Die ganze Aussage kannst du höchstens mit meinem post vom 2. Juli vergleichen (und mir vertrauen, dass ich da wirklich die Wahrheit geschrieben habe).Wieso denkst Du hat sich ECMWF dem GFS angepasst. Kannst Du das belegen?
Ich sehe das etwas anders: Bei 27°C sagt hier im Forum meistens niemand "ach, wie heiss es jetzt schon wieder werden soll" oder so. Doch bei 20°C wird "gemotzt". Dabei sind 27°C durchaus mit den 20°C vergleichbar, zumindest in der Hinsicht zur Abweichung von der Norm.Was GFS nach der Frontpassage bietet, ist zum davonlaufen (vielleicht nach Wien? ): Bis und mit Freitag steigen die Temperaturen nicht mehr über 20 °C an...
Gruuuusig
Hi,Original von Silas
Hallo zäme
Woher so windig?
Mich erstaunt, dass, soweit ich sehe, noch niemand davon geschrieben hat.
Ich habe vorhin mit dem Handwindmesser 55,7km/h gemessen. Ich kann mich an nicht viele Windereignisse erinnern, wo er mehr angzeigt hat (gut, am 3. Oktober 2006 mit über 70km/h schon).
Die WS2500 hat ein Maximum von 53,9km/h registriert. Immerhin fallen mehr als 15% der heutigen Windverteilung auf 6 und 7 Beaufort.
Auch die Wolkenstrukturen von kurz nach 15:00 sind sehenswert. Kann mir jemand versuchen zu erklären, was das für welche sind?
http://emmewetter.de/silas/webcam/archiv/image_1510.jpg
Gruss Silas
Werbung