Wurde auch Zeit, dass sich das Wetter wieder normalisiert mit der Gewitterverteilung
südwestlich von der altbekannten Linie (Solothurn-Luzern) hat man gar nicht erahnen können, dass es überhaupt irgendwo ein Gewitter gegeben haben könnte
Als Front im Sinne von SF Meteo kann man das jedenfalls nicht bezeichnen. Hier ist es seit Sonnenaufgang fast wolkenlos. Es sollte ja gestern Abend im Westen losgehen. Nun ja am Jura hats immerhin geklappt.
Schöne Bilder von euch! Tja, ich bin leider wieder leer ausgegangen. Die Zelle an den südlichen Vogesen hat sich im Rheingraben massiv abgeschwächt, während es einige Kilometer weiter nördlich munter vor sich hin blitzte. Vielleicht is Mittwoch mehr drin für mich...
Gruss
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs
Wow, nicht Schlecht. Winterthur hatte wieder einmal eine Erlebnissreiche "Gewittershow" bekommen.
Hammer was da abging: Taghell im Zimmer, Zitternde Scheiben und einen knapp 1 Jährigen Sohn, der bei jedem
Naheinschlag ein Schrei abliess. Ich nehme mal an, unser Junior wird wohl nicht so ein Gewitterfreak wie Mama & Papa.
Ich wurde auch aus dem Schlaf gerissen. Es war wirklich beeindruckend, wie da die Post abging Ein paar laute Naheinschläge, sodass ich meine Kamera packte und zu filmen begann. Es ist mir also gelungen ein paar sehr schöne Blitze auf Band zu kriegen...herrlich :D
Nachdem ich müdigkeitshalber (gäähn! ) den ganzen Tag durchs Büro gekrochen bin, hier noch ein zweites Bild von gestern bzw. heute, das zu bearbeiten ich erst jetzt die Zeit gefunden habe:
@reto
danke für die Vorwarnung des Gewitters für die Zürcher.....vor lauter durchlesen eines Tages des Sturmforums zur später Nacht! Wo ich dann noch das Radarbild sah und schon gings los....und wie immer schauen ob alles dicht! War schon ein ein Spektakel und bin immer froh dass nichts passiert. Hatte vor einigen Jahren bei mir am Pfäffikersee einen Naheinschlag: Folgen...Telefonanlage kaputt, TV- kaputt und haarscharf einem Mottbrand bei mir im Hause entgangen... Bin jetzt schon immer etwas sensibilisiert und froh wenn's wieder vorbei ist!