Hallo
(Nach einem Monat Pause, ist es höchste Zeit wieder einmal diesen Forumsteil zu beleben...)
Ein interessantes Bericht-Package wurde auf der Homepage von MeteoSchweiz veröffentlicht:
Deutlich wärmere Winter ab Ende der 1980er Jahre
Die Häufigkeit weisser Weihnachten seit 1931
Wie oft schneit es im Winter im Flachland
Die Modell-Vorhersage der MeteoSchweiz für den Winter 2007/2008 (Dezember bis Februar).
Was ist eine saisonale Vorhersage?
Vergangene Vorhersagen: Grafiken und Kurzkommentare zu den letzten saisonalen Vorhersagen.
Gruss Andreas
Werbung
Daten und Fakten zum Winter in der Schweiz
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
Hallo Andreas
Eigentlich bin ich etwas erstaunt, dass die Saisonprognosen für Frühjahr/Sommer besser funktionieren sollen als für Herbst/Winter. Ich hätte das Gegenteil erwartet, da die Sonnenstrahlung im Frühjahr/Sommer mehr Konvektion generiert und damit das Wetter chaotischer macht. Gibt es eine "plausible" Erklärung für diesen Unterschied?
Gruss Willi
Eigentlich bin ich etwas erstaunt, dass die Saisonprognosen für Frühjahr/Sommer besser funktionieren sollen als für Herbst/Winter. Ich hätte das Gegenteil erwartet, da die Sonnenstrahlung im Frühjahr/Sommer mehr Konvektion generiert und damit das Wetter chaotischer macht. Gibt es eine "plausible" Erklärung für diesen Unterschied?
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Hoi Willi
Keine Ahnung. Aber ich gebe die Frage bei uns intern gerne mal weiter, würde mich auch interessieren.
Gruss Andreas
Keine Ahnung. Aber ich gebe die Frage bei uns intern gerne mal weiter, würde mich auch interessieren.
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin