Werbung

Gewitter 26.06.2003

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Roger Ennetbürgen NW
Danksagung erhalten: 10 Mal
Gewitter 26.06.2003

Beitrag von Roger Ennetbürgen NW »

Auch hier Rumpelt es langsam aber sicher. Das ging dann schnell. Hätte es nie Erwartet.:O

Meine Frage von Vorhin erübrigt sich ja damit;-)

Gruss aus dem Bewölkten und Tröpfelnden Kriens

Roger
Roger, Ennetbürgen NW

Philippe Zimmerwald
Danksagung erhalten: 884 Mal

Gewitter 26.06.2003

Beitrag von Philippe Zimmerwald »

Hui! Markus, sehe, dass es gegen Osten tolle Quellungen gibt ;-) Viel Spass und mach noch weitere schöne Pics.

Jetzt Zellenbildung über meinem Häusle. Soeben erste grosse Tropfen, weiterhin kein Donner.

Warte auf Platzregen oder Hagel...wann lässt die Wolke endlich ihre Ladung los?

Verkorkste Sache...kein Donner, also immer noch Regenschauer.

Grüsse Philippe
- Editiert von Philippe (Carlo) - Köniz am 26.06.2003, 18:57 -
- Editiert von Philippe (Carlo) - Köniz am 26.06.2003, 19:11 -
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)

Michael

Gewitter 26.06.2003

Beitrag von Michael »

Ja diese Gewitterlinie ist echt deftig gross. Wenn sich dieses Zeug richtung Alpen verlagert dann wird es heftig zu und her gehen, denke ich[:]

Gruss Michael

Markus (Ennetbühl)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Gewitter 26.06.2003

Beitrag von Markus (Ennetbühl) »

Hier gabs noch nichts, nur ein paar Tropfen, man hätte sie zählen können;-) Es ist kaum möglich dass wir heute von keinem Gewitter getroffen werden!!
Ich hoffe weiter;-)
Gruss Markus

Roger Ennetbürgen NW
Danksagung erhalten: 10 Mal
Gewitter 26.06.2003

Beitrag von Roger Ennetbürgen NW »

Hier Regnet es herrlich. Man sieht förmlich wie die Pflanzen und Böden freude haben:=( Hi hi.....
Auch Rumpeln tuts anhaltend.

Gruss Roger

Hoffe das ich jetzt mal die Wohnung richtig durchlüften kann;-)
Roger, Ennetbürgen NW

Michael

Gewitter 26.06.2003

Beitrag von Michael »

Richung Norden wirs bei mir knall schwarz! Die Gewitterlinie kommt:-O

Mickey, Berneck, 430
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gewitter 26.06.2003

Beitrag von Mickey, Berneck, 430 »

WOW, das war wirklich das Gewitter meines Lebens!!!! Unglaublich, mein Puls ist jetzt, 30 Minuten später noch aussergewönlich hoch. EInmal mehr war ich nicht in Berneck, sondern: In Bregenz (A), wo die Zelle uns voll erwischte. Ich war leider, leider nicht im Auto, sondern im Einkaufshaus von KIKA. Die Hagelkörner prasselten 10 Minuten lang an die verglaste Front, maximale Grösse war Baumnuss, würde ich sagen. Der Wind war aber krass!! So krass, dass im Zusammenspiel mit dem Hagel plötzlich eine ca. 1m2 grosse Scheibe ins Gebäude reinflog... die Alarmanlage ging los und innert Sekunden war alles rund um das Loch nass und mit Hagel übersät!! Ich schätze den Wind auf 120km/h, mindestens! Auch die vielen Äste und Zentimeter hoch mit Blättern (die meisten zerschnipselt) belegten Strassen sprechen dafür. Auf dem Heimweg sahen wir mindestens 5 umgestürzte Bäume, 2 auf den Kopf gestellte Baustellen (Tafeln lagen auf der Strasse)... absolut krass. Einige Minuten lang fühlte ich mich wie in einem Tornado, die Bäume legten sich schier quer in den Wind. Einfach krass!! Blitz und Donner waren kaum dabei, aber alles andere reichte!!

Sola, nun muss ich erst mal was essen... danach kann's von mir aus nochmals losgehen. Hier in Berneck kriegten wir kaum was davon ab, einige kleine Hagelkörner, mehr nicht!

Gruss
Mickey

PS: Leider war meine Cam für einmal nicht mit dabei :o(
Mickey
Wetterstation Berneck
http://www.rheintalwetter.ch

Lis, Kleinbasel

Gewitter 26.06.2003

Beitrag von Lis, Kleinbasel »

ein kleines Gewitterli streifte durch Kleinbasel, huhuiii, 2 - 3 Donnergrollen von der Ferne und ein wohltuender Platzregen... jetzt schmeckt es herrlich nach Erde, man ist ja mit wenig schon zufrieden. Jetzt scheint schon wieder die Sonne und es braust noch ein wenig Regen, ein herrlicher Regenbogen. Vielleicht kommt noch etwas, denn gegen Süden ist es nun tiefschwarz..
Gruss Lis

mountainman

Gewitter 26.06.2003

Beitrag von mountainman »

Hallo Allerseits

Bei uns sieht man vom Jura her kommend, Richtung Bern ziehend, eine schwarze Wand.
Es beginnt langsam zu winden

Gegend Bern hat es auch gewaltige Wolkengebilde.

Gruss aus dem Seeland

Michi, Uster, 455 m
Danksagung erhalten: 281 Mal

Gewitter 26.06.2003

Beitrag von Michi, Uster, 455 m »

guten abend
hier in jona tolles hagelgewitter durch, grösse nicht gewaltig, würde sagen so etwas grösser als erbsen, nur einzelne, dazu schöne böenfront, konnte von einem hügel richtung albis beobachten wie sich vorbildlich am se-rand über dem zürichsee eine neue zelle entwickelte mit schönem inflow von nw, kurz vor ausbruch zerfetzte basis und vor dem niederschlag immer wieder so st-fetzen die riesig schnell in die höhe gezogen wurden, interessant, kaum blitzaktivität, nur ein paar wolkenblitze, gut in dem krach hört man halt auch nichts. total nur 5 mm aber das ganze in so 5 min. gleichzeitig sonnenschein.
würde gerne paar fotos reinstellen, habe leider upload-probleme bei meinem websurfer, gibts eine andere einfache möglichkeit ?
a muss wieder raus habe paar wolken-erd-donner vernommen.
gruss
Michl

Antworten