Da muss ich Hitsch unterstützen, Flugplatz Samedan ist im Volk schon eher ein Begriff (mal in der Ostschweiz, aber auch wegen den Metars).
Und die St. Moritzer hören ja schliesslich auch nicht gerne die tiefen Minima vom Kälteloch Samedan...
Zusammenfassend & ergänzend:
- Im Radio beim verlesen der Wetterdaten heisst es immer Samedan-St. Moritz.
- Der Flughafen heisst heute offiziel Engadin Airport St. Moritz Samedan.
- Die Wetterstation ist auf dem Gebiet von Samedan und mit einer Bezeichnung St. Moritz Flughafen wird suggeriert, dass die Station auf St. Moritzer Gebiet sein soll.
- Zumindest die Einheimische Bevölkerung bezeichnet den Flughafen immer noch als Flugplatz Samedan.
Ich hätte eine Anregung an euch. Wäre es möglich, die genauen Standorte der Anlagen irgendwie anzugeben? Sei dies mit Koordinaten oder noch besser z.B. in einer Karte (z.B. mit GoogleMaps integriert). Ich stelle fest, dass immer mal wieder Fragen kommen, wo eine Station genau ist. Ich habe mir diese Frage auch schon mehrfach gestellt, gerade jetzt wieder bei der Station Bilten.
Uhhh, bin ich blind? Danke edy, ich wollte schon schreiben, dass ich das kenne!! Hmm, damit lässt sich schon mal was anfangen. Danke.
Aber der Wunsch bleibt: Ein toller Service wäre eine Karte (z.B. integriert in GoogleMaps) mit den Stationen und deren Daten (wie z.B. Messhöhe des Windsensors, etc.) und noch toller ein zugehöriges Bild der Station...