Werbung

Kaltlufteinbruch der letzten Nacht

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
René

Beitrag von René »

Hallo zusammen,
Die kalte Luft ist letzte Nacht, wie erwartet, mit heftigen Sturmböen über die Schweiz hereingebrochen. Bei uns hat der Wind genau um 00:41 von Süd auf Nord gedreht. Immerhin hat es noch bis 02:36 gedauert bis die 0°C Marke erreicht wurde. Um 03:15 hatte es bereits -1°C, und am morgen um 08:00 -3.5°C.
Der Regen muss so zwischen 02:00 und 02:30 in
Schnee übergegangen sein. Am morgen hatte es immerhin 12cm Neuschnee.

Wie war es bei Euch in der letzten Nacht?

Aktuell wieder s..kalt -11.9°C über dem Schnee gemessen.

Gruss René

Michi (Neuenkirch)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Michi (Neuenkirch) »

Hallo
Bei uns im Obernau (Kriens/LU) wars noch recht lange warm, am Abend um die 9°C, sogar um Mitternacht immer noch 6°C mit mässigem Dauerregen! Danach gings recht schnell auf etwa 1° hinunter, aber ohne grosse Windböen. Um 04:10 Uhr schneite es mit schönem Wind und es hatte etwa 2-3 cm Neuschnee, ich schätze dass der Regen ca. nach 03.00 Uhr in Schnee überging...
Das war dann aber auch schon alles, das Radarbild zeigte schon das Ende der Niederschläge und am Morgen hatte es wirklich nicht mehr Schnee:-( (Temp am Morgen: -2°)
Heute vorwiegend Sonnig, ist ja auch wieder mal was nach diesem Hundewetter.

Aktuell: Dort wo die Sonne nicht hinschaute liegt immer noch ein wenig Schnee (nur ein gaaanz wenig)Temp: -3.0°, fast klarer Himmel

Ob wohl noch ein paar Flocken kommen... ich glaub nicht mehr daran
Grüsse aus dem Obernau
Michi
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus

Michael

Beitrag von Michael »

Hallo Michi
Hier in Räterschen sahs ziemlich gleich aus wie bei dir.
Eben nur sehr wenig Schnee:-(Zwar waren die Böen aber recht heftig und der Regen war so ausgibig das bei mir wieder der Keller leicht unter Wasser stand;-(So grössere (glungen) am Boden und die Kellerschächte wären wieder überlofen wen ich das steigende Wasser im Schacht nicht andauernd abgepumt hätte.(Ist bei mir immer so, bei die diesen Wetterlagen)
Ich hoffe das es Morgen für eine rechte Portion Schnee langen würde sieht ja nach Prognosen nicht so aus, aber vieleicht mit etwas Glück ,obwohl ich nich so dran glaube8-)
Gruss Michael

Antworten