Werbung
Gewitter am Montag 30.06.2003
Ich wollte eben schreiben, dass die Schauerzellen südlich von Bern wohl eher eine Fata Morgana seien. Aber nun schüttet es hier in Belp, wie aus Kübeln. ca 10 Tropfen pro Minute. Aber im Schwarzenburgerland scheint sich was zu tun. Ich habe ein paar Blitze gesehen. Übrigens geht jetzt doch ein Platzregen über uns nieder und auch Donnergrollen aus Westen.

Jetzt hats hir gerade angefangen stark zu Regnen.
Aber ausser regenen tut sich hier nichts.
Geuss roger
Aber ausser regenen tut sich hier nichts.
Geuss roger
Habt ihr auch Wind ?
Der Sensor meiner Wetterstation hat sich gerade mit tödlichem
Ausgang auf der Strasse "zerlegt"
Der Sensor meiner Wetterstation hat sich gerade mit tödlichem
Ausgang auf der Strasse "zerlegt"

Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. 
Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Mit Wind kann ich nicht dienen. Aber immerhin hat es für ein paar Blitze gereicht. ca alle 2 Minuten einer. Das Gewitter ist etwa 5 km südlich an Belp vorbeigezogen. Ich warte mal ab, ob sich da noch mehr tut. (?)
Hier ist es so unerträglich heiss...und trocken...ich vergeh noch! Warte mal gespannt auf die Jurafront...
@Castellanus: Was denkst Du denn wielange das Ding bei derzeitiger Geschindigkeit noch etwa braucht? Als Anfänger kann ich das nur sehr schwer einschätzen...
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Geil, jetzt habe ich hier in Rüfenacht schon was zählbares abbekommen: 1.8mm! Doch es ist noch nicht fertig, es entstehen immer neue Zellen Richtung Schwarzburgerland.
Es scheint fast so, als die Feuchte der Gewitterlinie über Frankreich die Gewitter in den Voralpen verusacht. Kann es sein, dass die feuchte Luft nach dem Jura absinkt und dadurch die Wolken auflöst und später an den Voralpen wieder aufsteigt und dadurch die Wolken wieder bildet. So wäre das plötzliche Auftreten der Gewitter erklärt und die Gewitterlücke im westlichen Mittelland.
Gruss Jonas
Es scheint fast so, als die Feuchte der Gewitterlinie über Frankreich die Gewitter in den Voralpen verusacht. Kann es sein, dass die feuchte Luft nach dem Jura absinkt und dadurch die Wolken auflöst und später an den Voralpen wieder aufsteigt und dadurch die Wolken wieder bildet. So wäre das plötzliche Auftreten der Gewitter erklärt und die Gewitterlücke im westlichen Mittelland.
Gruss Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
@Castellanus,
Über die Temp. kann ich leider nichts mehr melden, aber der Regen der
vor einer halben Stunde gefallen ist, ist schon verdunstet.
Die Strassen sind schon beinahe wieder trocken....
Ich hoffe auch dass da noch was nachkommt
Gruss Roger
Über die Temp. kann ich leider nichts mehr melden, aber der Regen der
vor einer halben Stunde gefallen ist, ist schon verdunstet.
Die Strassen sind schon beinahe wieder trocken....
Ich hoffe auch dass da noch was nachkommt

Gruss Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. 

- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Hallo
Hier in Winti schon der 2. Tropenschauer, immerhin schon 4 mm. Noch letzten Monat hätte ich nicht geglaubt, dass ich mich so über einen Schauer freuen könnte. Ich glaube in dieser Intensitiät hat es hier schon seit Monaten nicht mehr geregnet. Blitz war nix dabei aber man ist ja mit wenig zufrieden heutzutage; schon nur die Abkühlung ist ein Segen!
Grüsse Andreas
Hier in Winti schon der 2. Tropenschauer, immerhin schon 4 mm. Noch letzten Monat hätte ich nicht geglaubt, dass ich mich so über einen Schauer freuen könnte. Ich glaube in dieser Intensitiät hat es hier schon seit Monaten nicht mehr geregnet. Blitz war nix dabei aber man ist ja mit wenig zufrieden heutzutage; schon nur die Abkühlung ist ein Segen!
Grüsse Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Hello zäme
wie aus dem nichts, ein paar grosse Regentropfen... ein wenig Wind.. mal schauen was daraus wird
Grüsse Lis
wie aus dem nichts, ein paar grosse Regentropfen... ein wenig Wind.. mal schauen was daraus wird
Grüsse Lis