Werbung
gelbe Klapperschlange
-
War eindrücklich wie hier um 18:35 die Front einsetzte: Noch selten habe ich einen Starkniederschlag erlebt der so schnell eingesetzt hat. Das ging in gut zehn Sekunden "von null auf hundert", inkl. einiger Blitze jedoch ohne Hagel.
Grüess
Martin
Grüess
Martin
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
gelbe Klapperschlange
@Thies
Hallo Thies
Soeben im Radio Mldg. über Unwetterschäden Bahnlinie Koblenz-Waldshut. Verspätungen bis zu 2 Std.
Das müsste man wohl mal ansehen...:L
Grüsse Andreas
Hier in Zürich Frontdurchgang aber nur mässig "action". Kloten hatte 39 Kt und 4 mm in 10 Minuten.
Hallo Thies
Soeben im Radio Mldg. über Unwetterschäden Bahnlinie Koblenz-Waldshut. Verspätungen bis zu 2 Std.
Das müsste man wohl mal ansehen...:L
Grüsse Andreas
Hier in Zürich Frontdurchgang aber nur mässig "action". Kloten hatte 39 Kt und 4 mm in 10 Minuten.
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
gelbe Klapperschlange
Ja der Scheibenwischer scheint sich in Richtung Osten zum Schlaghammer zu entwickeln...(!)
Vorsicht auf dem Bodensee mit dem Schiffli...
Vorsicht auf dem Bodensee mit dem Schiffli...
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo,
Hier ist die Front gerade durchgegangen. Unüberhörbar, mit Blitz, Donner und Sturmböen. Zeitweise war es so dunkel das nun die Strassenbeleuchtung eingeschaltet hat.
Eindrücklich war der Beginn......es wurde dunkel, dann plötzlich starke Böen und von einer Sekunde auf die andere klatschte der Regen hinunter.
Gruss Dani (der sich über das Wasser freut)
Hier ist die Front gerade durchgegangen. Unüberhörbar, mit Blitz, Donner und Sturmböen. Zeitweise war es so dunkel das nun die Strassenbeleuchtung eingeschaltet hat.
Eindrücklich war der Beginn......es wurde dunkel, dann plötzlich starke Böen und von einer Sekunde auf die andere klatschte der Regen hinunter.
Gruss Dani (der sich über das Wasser freut)
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- Päsi (Wilen b. Wil)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
gelbe Klapperschlange
Ciao!
Hier gehts jetzt denn gleich los - die Front steht vor der Tür. mfg
Hier gehts jetzt denn gleich los - die Front steht vor der Tür. mfg
Pascal, St. Gallen, 780m / Wilen bei Wil TG, 565m
- Päsi (Wilen b. Wil)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
gelbe Klapperschlange
Wow, das war toll. Starke Windböen und heftiger Regen. Es gab jedoch bis jetzt keinen einzigen Blitz/Donner. gruäss
Pascal, St. Gallen, 780m / Wilen bei Wil TG, 565m
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
gelbe Klapperschlange
hier selten so ne aktive front gesehen, schätze mal auf böen von 100 kmh, mein alle 5 min. messende station hat nur nen zufallswert von 43 kmh registriert, 4 mm in 5 min. und druckanstieg von 3 hpa in 10 min., ein paar blitze und donner waren auch dabei. hier noch 3 bilder von kurz vor der front richtung seedamm-lachen:

-
- Danksagung erhalten: 21 Mal
gelbe Klapperschlange
wow, super bilder kompliment!!:D
Ich habe ähnliche Pics gemacht, oder besser gesagt, jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass ich gar keinen Film drin hatte (musste die Kamera meiner Schwester nehmen, und habe nicht geschaut ob ein Film drin ist)! Dummheit wird bestraft!:=(
Sonst wars aber eher mässig, nur 6mm Regen, einige nette Böen, keine Blitzentladung!
Gruss Markus
Ich habe ähnliche Pics gemacht, oder besser gesagt, jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass ich gar keinen Film drin hatte (musste die Kamera meiner Schwester nehmen, und habe nicht geschaut ob ein Film drin ist)! Dummheit wird bestraft!:=(
Sonst wars aber eher mässig, nur 6mm Regen, einige nette Böen, keine Blitzentladung!
Gruss Markus