Werbung
Pekings Wettermacher
Pekings Wettermacher
Wird den einen oder anderen bestimmt interessieren. Im Sommer werden wir sehen ob es klappt...
http://www.heise.de/tr/Pekings-Wetterma ... kel/105852
http://www.heise.de/tr/Pekings-Wetterma ... kel/105852
Pekings Wettermacher
ich kann euch gar nicht sagen, wie mich das aufregt... *ganzdickerhalshat*
es ist unglaublich, was sich der mensch herausnimmt, mit der natur zu tun...
..denn sie wissen nicht, was sie tun, fällt mir nur noch dazu ein...
*fassungsloskopfschüttel*
es ist unglaublich, was sich der mensch herausnimmt, mit der natur zu tun...
..denn sie wissen nicht, was sie tun, fällt mir nur noch dazu ein...
*fassungsloskopfschüttel*
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Ich wünsche mir einen Monsumregen mit Unwetter Hagel Sturm und Gewitter über Peking bei der Eröffungsfeier!
Die meinen schon man kann alles Unterdrücken....jetzt sogar die natur bzw. Regen!
Gruss Marco
Die meinen schon man kann alles Unterdrücken....jetzt sogar die natur bzw. Regen!

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Pekings Wettermacher
Hoi zäme
Wer hat die Raketen erfunden? Nachdem beinahe überall in der
Welt solche Versuche angestellt wurden, gehen sie in das Ur-
sprungsland zurück. Auch dort werden sie mit der Zeit bemer-
ken., dass es nichts bringt.
Grüess, Alfred
[hr]
Wer hat die Raketen erfunden? Nachdem beinahe überall in der
Welt solche Versuche angestellt wurden, gehen sie in das Ur-
sprungsland zurück. Auch dort werden sie mit der Zeit bemer-
ken., dass es nichts bringt.
Grüess, Alfred
[hr]
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Es gibt nur eins: Sämtliche Grossanlässe dieser Art (dazu gehört auch eine Euro '08) zu boykottieren, wo es nur geht! Ich bin mittlerweile so weit, dass ich in einer Abstimmung (sofern es überhaupt eine gibt) zu einer solchen Veranstaltung kategorisch nein sagen würde. Denn profitieren tun wie an vielen anderen Orten nur eine handvoll gieriger Manager und Firmen, das Geld wird abgesogen wo es nur geht. Ein gutes Beispiel ist ja die UEFA, welche sich um Steuerbefreiung bemühte, Volontäre zu lächerlichen Entschädigungen anstellen wird und am Ende einen Gewinn einstreicht, welcher bei ca. 1. Mia Franken zu liegen kommen soll! Die Schweizer Wirtschaft und das Volk im allgemeinen wird das teuer zu stehen kommen! Aus Deutschland weiss man, dass es einem Land unter dem Strich Null und nix bringt, so eine Veranstaltung zu machen. Und wenn dann wie in der Schweiz die Städte noch tuggen können für Sicherheit und weiss ich was alles, dann ist es auch aus wirtschaftlicher Sicht abzulehnen. Rein aus Ökologischer Sicht braucht man solche Anlässe sowieso nicht!
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
Was ist davon zu halten?
Zuerst die Meldung: Residents in Abu Dhabi and Dubai wakened by rain and thunder
Und kurze Zeit später dann die "Aufklärung": Cloud seeding experiment has thundering success
Gruss Chrigi
Zuerst die Meldung: Residents in Abu Dhabi and Dubai wakened by rain and thunder
Und kurze Zeit später dann die "Aufklärung": Cloud seeding experiment has thundering success
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Marco (Hemishofen)
- Danksagung erhalten: 546 Mal
Pekings Wettermacher
Hoi zämä,
zu Beijing 2008: fragwürdige Sache, was die da machen, aber den Chinesen trau ich das absolut zu.
Es gibt aber auch Spannendes zu berichten über B08: es wird ein WWRP FDP Projekt stattfinden,
wobei sich einige der grössten und fortschrittlichsten Wetterdienste (NCEP, NCAR, MSC, JMA, UKMO, BoM ...)
beteiligen und nebst ihren hochentwickelten nowcasting-tools auch einen Riesenzoo an Messgeräten auffahren.
Das gibt Futter für Prozess- und Fallstudien, Modellentwicklung und -tests etc. :O
Hier ein Überblick und Ansatzpunkt für www-recherchen: http://www.b08fdp.org/B08FDPRDP-Proposa ... c107038120
Gruss aus Bologna, wo nach 3 Tagen +RASH/isol TS sich endlich die Sonne zeigt
zu Beijing 2008: fragwürdige Sache, was die da machen, aber den Chinesen trau ich das absolut zu.
Es gibt aber auch Spannendes zu berichten über B08: es wird ein WWRP FDP Projekt stattfinden,
wobei sich einige der grössten und fortschrittlichsten Wetterdienste (NCEP, NCAR, MSC, JMA, UKMO, BoM ...)
beteiligen und nebst ihren hochentwickelten nowcasting-tools auch einen Riesenzoo an Messgeräten auffahren.
Das gibt Futter für Prozess- und Fallstudien, Modellentwicklung und -tests etc. :O
Hier ein Überblick und Ansatzpunkt für www-recherchen: http://www.b08fdp.org/B08FDPRDP-Proposa ... c107038120
Gruss aus Bologna, wo nach 3 Tagen +RASH/isol TS sich endlich die Sonne zeigt
Gruss Marco
-------_/)----
-------_/)----
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
Warum gibt es nicht so ein Projekt für die EURO 08 ?!? Wetterballone für jedes Stadion und mobile Dopplerradar im Huckepack der Mannschaft-Cars?
Das wär doch was!
@Marco: Gruss nach Böln, äh Bologna..

@Marco: Gruss nach Böln, äh Bologna..
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
-
- Danksagung erhalten: 200 Mal