Hier war bis auf ein paar Tropfen Regen und Wind (Max. 50km/h) auch nicht viel los - dafür gab es rundherum interessante Dinge zu beobachten
 :-D (alle Bilder sind vom Standort Wilen aus gemacht):
:-D (alle Bilder sind vom Standort Wilen aus gemacht):Blick auf die Bodenseezelle mit einem Funnel? Ich bin mir nicht sicher, denn "es" war ziemlich weit weg und löste sich kurz nachdem ich "es" entdeckt hatte wieder auf. Ich kann konnte darum keine Rotation erkennen (falls es überhaupt je mal welche gab oder vielleicht weil ich so nervös war
 , 17:20 Uhr, stark kontrastverstärkt):
, 17:20 Uhr, stark kontrastverstärkt):Ein weiterer Turm schiesst SW der Bodenseezelle gen Himmel (17:28 Uhr)

Blick nach Süden auf die Zelle am oberen Zürichsee (18:00 Uhr):
Etwas später (18:22) entwickelte sich über den Hörnligebiet eine neue Zelle. Sie zog westlich an mir vorbei und schwächte sich dabei schnell wieder ab (es fielen nur ein paar Tropfen). Oben auf dem Bild ist noch der Schirm der Bodenseezelle zu sehen (welche sich nun in der Region Waldkirch befand):

Und das bleibt von einer Hagelrakete kurz nach deren Explosion übrig (weisser Punkt in der Mitte des Bildes):

mfg

. Heute Nachmitag gab es einen kurzen heftigen Schauer. Danach noch ein kurzen. Über dem Simplon war es Stock finster. Jedoch K E I N Gewitter
 . Heute Nachmitag gab es einen kurzen heftigen Schauer. Danach noch ein kurzen. Über dem Simplon war es Stock finster. Jedoch K E I N Gewitter   . So langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll. Warum kanns hier nicht mal normal zu und her gehen. Das verstehe ich nicht. Vor 10 Jahren war das noch ganz anderst. Muss ich den wirklich umziehen?
 . So langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll. Warum kanns hier nicht mal normal zu und her gehen. Das verstehe ich nicht. Vor 10 Jahren war das noch ganz anderst. Muss ich den wirklich umziehen?

:
 :