Werbung

Wer wird Fussball Europameister 2008? - Tippspiel + Diskussion!

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von crosley »

Hoi Zäme

Neben dem Wetter wird uns die EU Fussballmeisterschaft, in den nächsten Wochen wohl auch etwas beschäftigen (mehr oder weniger ;-) ).

Ich habe mal ein kleines Tippspiel auf Doodle eingerichtet und hoffe auf rege Teilnahme. Das ganze soll einfach etwas Spass machen und ich würde auch gerne mal sehen, wer von euch nicht nur bei der Wettervorhersage vorne liegt.

Ihr könnt euren Tipp unter volgendem Link abgeben: Euro '08 - Tippspiel (Umfrage beendet - eure Tipps sind weiter Unten in diesem Thread ersichtlich).

Auch Euro'08 Diskussionen sind in diesem Thread willkommen!

Entgegen der Aussage im Tippspiel auf Doodle, dass es nichts zu gewinnen gibt, werde ich dem Gewinner einen kleinen (wirklich kleinen) Überraschungspreis zustellen. Bei mehreren Gewinner, entscheidet das Los (Ziehung erfolt ohne Rechtliche Aufsicht).

Also los! Es kann getippt werden! :-)

Grüsse Crosley

PS: mein Herz schlägt natürlich für die CH, den Tipp habe ich aber meinem persönlichen Favoriten abgegeben.
- Editiert von Crosley am 08.06.2008, 11:07 -

Andreas -Winterthur-
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Also, der Sieger wird wohl unter den üblichen Favoriten zu suchen sein: D/I/NL oder F würde ich meinen. Habe mich aber (noch) zu wenig mit den Mannschaften auseinandergesetzt.

Aus meiner Sicht war die von Anfang an gesetzte Teilnahme der CH für das Turnier, das schlechteste was unserer Nati passieren konnte. Diese Truppe ist nur stark durch den Zusammenhalt und Kampf wie er in der Qualifikation gefordert ist (siehe letzte WM-Qualifikation, dort sind die Schweizer nach und nach über sich hinausgewachsen).

Zudem ist das Trauma der 3 verschossenen Elfmeter vom WM-Spiel gegen die Ukraine nie richtig verarbeitet worden. Hatte meiner Meinung nach viel mit der Baisse der letzten 2 Jahre zu tun.

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Uwe/Eschlikon
Danksagung erhalten: 334 Mal

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo

Ich habe auf die Schweiz getippt, obwohl ich es mir fast nicht vorstellen kann, aber eben nur fast ... ;-)
Natürlich hätte ich auch auf Italien oder Deutschland oder Holland tippen können, aber ich glaube an unsere Mannschaft.
Warum?
1. Alex Frei hat die zweibeste Trefferquote von allen Nationalspielern Europas, vor Thierry Henri und weit vor Christian Ronaldo.
2. Wir haben den Heimvorteil und die Stimmung, die man nicht unterschätzen darf.
3. Nebst Alex Frei haben auch die anderen nominierten Spieler derzeit mehr Stärken als Schwächen
4. Turnier ist immer Turnier, und keine Qualifikation, und sie sind schon gar kein Freundschafts- oder Trainingsspiele. Die Schweiz hat in den letzten Jahren an Turnieren immer besser gespielt als in der Quali.

So...und jetzt heisst es nur noch Hopp Schwiiz, hopp Schwiiz, hopp Schwiiz

Andreas -Winterthur-
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

So...und jetzt heisst es nur noch Hopp Schwiiz, hopp Schwiiz, hopp Schwiiz

Genau, um wieder mal den Ogi zu bemühen: Freude herrscht.

Da ja off topic darf sicher auch wieder mal gelästert werden. (Ich mache das so gerne, vor allem wenn nun der Druck steigt, dass gefälligst EM-Euphorie zu herrschen habe: da mache ich sowieso nicht mit, kann leider nicht anders). Das ganze drum und dran finde ich eh gaga, kein Lebensmittel das inzwischen nicht in einem EURO-08 Gwändli daherkommt, die Auto-Fähnli: so richtig schweizerisch bieder. Da sind sie sicher am Samstagnachmittag auf den Rasenziegel-Parkplätzen -im Reiheneinfamilienhausquartier- mit der Wasserwaage und dem Meter am ausrichten gewesen damit beide schön bündig montiert sind. Spielt aber eh keine Rolle, da die Qualität so schlecht ist, dass die Fähnlis nach einem verlängerten Wochenende mit Tempotest auf der deutschen Autobahn total geschlissen sind. Typisch made in China eben :-D.

PS: auf den Fussball aber, da freue ich mich tatsächlich. Und schliesslich ist der Anlass auch für einen guten Zweck: die UEFA ist ja als gemeinnütziger Verein registriert und zahlt deshalb keine Steuern. Brüll :-D

Wie Giacobo den einen Sonntagabend so schön sagte: damit kann jedes konsumierte Carlsberg von den Steuern abgezogen werden.

In diesem Sinne: prost und hipp hipp hurray, oder so

Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

crosley
Moderator

Beitrag von crosley »

....Und schliesslich ist der Anlass auch für einen guten Zweck: die UEFA ist ja als gemeinnütziger Verein registriert und zahlt deshalb keine Steuern.
lol! Der war gut!!! :L

Es geht mir ähnlich wie Andreas, auf den Fussbal freue ich mich auch. Obwohl bin gar nicht so der grosse Fan, nach den Europameisterschaften wird Fussball für mich bis zur nächsten WM wieder in den Hintergrund rücken. Eine EM im eigenen Land finde ich aber schon eine schöne Sache und ich freu mich darauf (auch ohne Fähnli auf dem Auto ;-) .. aber ist ganz ok wenns einem halt gefällt).
Habe gerade die Ersten Tipps angesehen. Mich erstaunt es eigenlich, dass noch niemand auf Deutschlang gesetzt hat.
Ich habe das ganze nicht so verfolgt, aber wieso gehen die bei unseren Tipps bis jetzt leer aus? Die sind (waren) doch immer Vorne mit dabei in solchen Turnieren.

Also, wie Uwe schon gesagt hat: Hopp Schwiiz!

Grüsse Crosley

PS: wenn Alfreds Tipp in Erfüllung geht, dann mache ich eine ganz feine Flasche Wein auf!!

Philippe Zimmerwald
Danksagung erhalten: 884 Mal

Beitrag von Philippe Zimmerwald »

@ Uwe - Schweiz = Europameister? Dann dürfte der Final wohl auch Schweiz = Österreich lauten :-)

Nein, im Ernst - viel hängt vom ersten Spiel ab. Gegen Tschechien wäre schon ein Unentschieden als Sieg für die Schweizer Mannschaft zu werten.
Eine Niederlage ein Faustschlag der Realität :=(

Um weiter zu kommen ist dann ein Sieg gegen die Türken Pflicht. Für den ersten Match gehen wir nach Basel, aber das türkische Tamtam brauch ich mir beim zweiten Spiel in Basel nicht anzusehen :T Sogar in Hannover an der WM 2006 beim Spiel Schweiz - Südkorea gab es etwa 100 türkische Fans, die zuerst fanatisch, dann stillschweigend ;-) die Koreaner unterstützten und ich denke das Ereignis von 2006 ist bei einzelnen Türken noch im nicht verdauut, zur Erinnerung:

Türkei - Schweiz, die letzten Minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=EnOuIg-15Xw

Wohl fast ganz Europa drückt uns für das zweite Spiel an der Euro die Daumen ;-)
Ich hoffe, in Basel endet es nicht wie beim Armdrücken Schweiz - Türkei:
Frage: Was ist Shake Hands?
http://www.youtube.com/watch?v=xyMTjbXe3FU

Aber wie heisst so schön, nimms locker Alder ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=4XHwkhV3ttM

Ein Traumstart wäre ein Unentschieden gegen Tschechien und ein Sieg gegen die Türkei, danach wäre viel möglich.
Verliert die Schweiz jedoch beide Spiele, dann unterstützen wir :L :L Oranje: :L :L hup, Holland, hup! :L :L

Hopp Schwiiz, Philippe

- Editiert von Philippe Zimmerwald am 04.06.2008, 10:06 -
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)

Tinu (Männedorf)
Danksagung erhalten: 1745 Mal

Beitrag von Tinu (Männedorf) »

Ich finde Fussball zwar totlangweilig (ich schaffe am TV selten mehr als 10 Minuten), habe aber trotzdem für die Schweiz getippt. Man muss die Jungs ja unterstützen.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert

Badnerland
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Badnerland »

Ich freu mich auf die EM und tanze beim Tipp ein bisschen aus der Reihe ;-)

Wünsche euch aber ein ähnliches Sommermärchen (vom Wetter und von der Stimmung) und drücke der Schweiz die Daumen, dass sie wenigstens die Vorrunde übersteht (und vielleicht für eine Überraschung sorgt, wie Rehakles 11 bei der letzten EM)!

Gruss
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs ;-)

HB-EDY
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von HB-EDY »

...und natürlich der Mann in der Mitte "Kobi der Kühne" alias Batman...

http://www.swissinfo.ch/ger/kultur/deta ... true&ty=st

ja drücken wir ihm und der ganzen Mannschaft die Daumen.....Mann wird sehen....! ;-)

salve
und gut Schuss.... :D
Edy
I like stormy nights...................!

Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

crosley
Moderator

Beitrag von crosley »

Marco (Bettlach) hat mich noch auf sein Tippspiel hingewiesen. Wer von euch also nicht nur den Europameister bestimmen will, sonder auch noch die Resultate der einzelnen Spiele, kann bei Marco auf seiner erstellten Page die einzelnen Tipps abgeben. Der Link: http://moreganize.ch/b1f7fe2b2a997176cffd2601ff8d52d5f

Grüsse Crosley

Heribert Faßbender: Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.

- Editiert von Crosley am 05.06.2008, 08:04 -

Antworten