Hallo zusammen
Hier noch mein Kurzbeitrag zu gestern:
13.30 Uhr: So schön kann Schule im Gelände sein. Aufgenommen auf dem Sonnenberg während einer Schulstunde dort oben!
15.20 Uhr brach ich von Kerzers auf...
16.30 Uhr kam ich von einem Aussichtspunkt bei Neuenegg zurück nach Kerzers. Ich war ein bisschen ratlos. Trotz schöner Gewitterherden im Schwarzsee, im BeO und im Jura wollte es bei uns nicht losgehen. Ich erwartete outflowbedingte Gewitterentstehung in unserer Seelandregion, aber nichts geschah. Beim Betrachten der Niederschlags-, Satellitenbilder und der Winde war klar, wohin der Weg führen sollte. Ich selber mag in der Regel nicht so lange Autofahrten...
Während Fahrt auf der A1 Richtung Richtung Zürich hielten mich Philippe und Thomas auf dem Laufenden, was so abging.
Zwischenhalte machte ich in Gunzgen, Bremgarten AG und Urdorf. Auf Video konnte ich mindestens 30 Blitze festhalten – aber es braucht Zeit, das zweieinhalbstündige Videomaterial zu verarbeiten. Vor allem auf die quellenden Wolkenaufnahmen freue ich mich!
Dass wir uns alle in der „richtigen“ Region befanden, zeigt schon die Tatsache, dass Chrigi zuerst Crosley und anschliessend mich per Zufall traf...
Gestern war bei mir kein core punch angesagt, ich wollte primär Blitze einfangen:
Liebe Grüsse
Dominic