hej, achtet doch mal darauf in welchem Thread ich mein Post hinterlegt habe!
...und ja... ich habe nicht nur wegen den letzten Tagen schon gelernt, dass es für Gewitter relativ Sinnfrei ist, schon mehrere Tage im Voraus Stärke, Ort und Zeitpunkt zu bestimmen. Trozdem schaue ich gerne in die Zukunft, da meine Chasings halt trotz aller Spontanität, neben Familie, Freunden und Arbeit, auch etwas geplannt werden müssen.
Im übrigen, sind wir hier doch in einem Wetterforum? Solche im Voraus geführe Spekulationen, Modellvergleiche und Disskusionen, sind für mich als Laie sehr wichtig, da ich so fast am meisten über kommende Wetterlage lerne (und unterhaltsam ist es auch)

. Im Übrigen erachte ich die von mir gepostete Karte als eher ungewöhnlich (die hohen Werte und der scharfe Grenzverlauf der Luftmassen, habe ich so noch nicht oft gesehen), wäre doch schade wenn soetwas einfach "verloren" geht (auch wenn es nie so kommen sollte).
Also ihr Lieben, seid doch nicht so streng zu mir. Und wenn Crosley mal wieder was aus dem Glaskugelbereich anspricht, dann lasst ihm doch einfach seine Freude haben (er lässt euch dafür euch weiterhin die Freude an den überaus wichtigen Disskusionen der Niederschlagsmenge in...Wi...*ähm*... huuch!... jetzt weis er schon wieder nicht mehr, wo es denn fast nie Regnet in der CH

)
Grüsse Crosley
PS: den ganzen obigen Text habe ich so: :D geschrieben und meine es so:
also bitte niemad jetzt so:
sein! Danke.