Ich war gestern abend chasen zwischen 22.45 Uhr und 00.30 Uhr von Hochfelden bis Raperswilen. Um ca. 22.45 Uhr erreichte die Gewitteraktivität hier in Hochfelden ihren Höhepunkt. Nur Minuten vorher einsetzender grosstropfiger Regen ging rasch in Mittel- bis Starkregen über und Blitze (vorwiegend CG Blitze) schlugen bereits sehr nahe ein. Ich fuhr auf ein nahes Feld, wo ich einen etwas besseren Überblick hatte. Die Blitze schlugen jedoch so nahe ein (schätungsweise < 1km), dass auch aufgrund der Gefahr an ein photographieren gar nicht zu denken war (vom Regen mal abgesehen

Wo es in Hochfelden noch gemischt CC- und CG-Blitze gab, hab ich hier in Raperswilen u. Umgebung, wie von Mickey und anderen bereits erwähnt, praktisch nur noch CC-Blitze (dafür wunderschöne!) beobachten können. Um ca. 00.30 Uhr hab ich dann mein Chasing abgebrochen.. Ein Wunder, dass ich per Zufall gleich den direktesten Weg zur Autobahn gefunden habe, denn ich hatte absolut keine Ahnung, wo ich mich befand.. Ich kam sogar wieder anderselben Stelle vorbei, wo ich schonmal durchgefahren war.. bin also im Kreis gefahren.. Hehe!

Ich hab von der Starkregen-Phase auf der Autobahn auch noch ein Video gemacht.. Ist allerdings 5.5MB gross.. Bei Bedarf kann ichs uploaden.. Allerdings ist die Qualität nicht gerade gut, da mit meiner Digicam gemacht..
Grüsse an alle
Christian Matthys
PS: Also ich bin bis jetzt mit dem Sommer 2003 voll zufrieden.. Heiss und trocken, aber immerhin endlich mal wieder ein richtiger Sommer! Und Regen hats ja jetzt auch für die meisten Regionen gegeben (abgesehen von der Nordwestschweiz, aber keine Angst, für euch gibts auch noch was)