Werbung

Gewitter mit Kaltfront am 03.07.08

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
221057Gino
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von 221057Gino »

Hallo Leute.

Immer diese unzufriedenheit. Wenn es schön ist will man Regen und wenn es Regnet will man Sonne. ;-)

Abwarten auf den Nachmittag ... dann geht die Post ab. Nehmen wie es so kommt. ;-)

Bild

Bild

Na dann viel Spass am Chasen für die wo unterwegs sind oder sich vorbereiten.

emu

Beitrag von emu »

..stimmt, in Bern hat es bis jetzt auch nur ein Hauch von Regen gegeben, sowohl Gestern Nacht als auch Heute bis jetzt, in Bern Muri sogar gar nichts auf dem Regenzähler bis jetzt und der Nachschub vom französischen Mittelmeer her scheint sich auch eher aufzulösen anstatt anzureichern....

Die Wüste im Mittelland soll bleiben ;-)

http://www.meteo-sudfribourgeois.ch/ind ... dar_pluies

221057Gino
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von 221057Gino »

Gemäss SF Meteo: Nachmittag und Abend bis in die Ostschweiz verbreitet gewittriger Regen mit böigem Westwind
In der Zentralschweiz und Ostschweiz auch mit kräftige Gewitter zu erwarten.

Amboss

Beitrag von Amboss »

Kann freudig mitteilen, dass letzte Nacht um 01:30Uhr mein Garten ordentlich gegossen wurde :-D Dazu diverse, knackige Donnerschläge. Doch es kam wie es kommen musste: Ich beschwere mich immer dass es bei uns nicht gewittert, und wenns dann doch kommt, bin ich zu müde um den Ars... aus dem Bett zu heben :-D So erfreute ich mich einfach am Zählen zwischen Blitz und Donner und am Sound ;-)

Naja, mal guggen was der heutige Tag noch so bringt...
Buchs AG bei Aarau 383müM, Naheinschläge machen taub aber glücklich! ;-)

Roger Ennetbürgen NW
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Roger Ennetbürgen NW »

Die vorgelagerte Linie scheint nach Nordosten zu ziehen und uns Zentralschweizer in Ruhe zu lassen :-D . Hier aktuell 23.7 °C und wenig Sonnenschein.

Gruss
Roger, Ennetbürgen NW

Amboss

Beitrag von Amboss »

Ja, die ganze Sache hat einen Drift gegen Nordost. Hier in Wettingen nun bedeckter Himmel. Ein ziemliches Chaos aus Cu und Fractus, tiefer dunkle Basen. Dazu aufkommender Wind aus W- SW und immer noch schwülwarm. Werde jetzt dann gleich Feierabend machen ;-)
Buchs AG bei Aarau 383müM, Naheinschläge machen taub aber glücklich! ;-)

rene
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von rene »

Wenn ich mir das Gebilde über Frankreich anschaue, dann schwächt sich das eher ab. War's das schon oder kommt da noch was? Mir wäre es lieber, wenn da nichts mehr kommt.

Guckst Du hier (verfällt)

Chäps
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Chäps »

Ich bin neu hier. Ich komme aus Zug bin 27, arbeite als Lokführer. Ich habe vor ca 2 Wochen in der Coopzeitung vom Gewitterjagen gelesen. Ich war schon immer ganz fasziniert von Gewittern, Blitze Donner usw. Nur damit beschäftigt hab ich mich zu wenig. Aber als ich den Bericht gelesen habe hat mich das Fieber gepackt.

Das gestrige Gweitter über der Rigi habe ich leider zum grösten Teil verpasst da ich in Zürich noch einen Termin hatte in der Sukkulentensammlung. Ich hoffe die KV von heute bringt was schönes.

Badnerland
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Badnerland »

@Crosley und Thies:
Ich war jetzt auf meinem Spotterpunkt südlich von Freiburg. Hat sich nicht gelohnt, ein bisschen nass geworden und die herbstliche Stimmung genossen. :=(
Die Linie muss im Rheingraben ziemlich schnell hops gegangen sein. Naja was solls, die Saison dauert ja noch ne Weile.
Hab heute Nacht noch ein paar Blitze erwischt, die Bilder poste ich heute oder morgen.

Gruss und viel Glück/Spass den anderen
Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs ;-)

Andreas -Winterthur-
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hallo

Hier in Winterthur kommt schon vor der Konvergenzlinie (wohl stabilisierender) Westwind auf...

Mich dünkt die letzten paar KF schafften es kaum mehr rein ohne vorlaufende stabiliserende Grundschichtwinde. Das war früher anders. Auch das timing bis vor 2-3 Jahren häufig perfekt mit Frontdurchgang im Laufe des Nachmittags oder Abends. Besonders letztes Jahr und auch heuer Front meist schon in der 1. Tageshälfte. Ist natürlich nicht statistisch erwiesen; nur so ein Erinnerungsgefühl.

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Antworten