Werbung

Schwergewitterlage Norditalien 06.07.2008 / 07.07.2008

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
221057Gino
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von 221057Gino »

Hier noch eine schöne Animation von der Monster Gewitterzelle über Nord Italien ( am 07.07.2008 )

http://www.eumetsat.int/groups/public/d ... v_alps.mpg

Marco (Bettlach)

Beitrag von Marco (Bettlach) »

Ich habe hier auch noch was fürs Archiv:

- das erste 3er-Level dieses Jahr und im Overlay alle bekannten Ereignisse. Ist vorallem eine MCS, die viel Hagel in Ungarn produzierte.

Bild

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1659 Mal

Beitrag von Severestorms »

Off Topic
@Cyrill: Ich mische mich nur ungern in Meinungsverschiedenheiten anderer ein und wie bereits erwähnt sollten solche Sachen sowieso unter Ausschluss der Öffentlichkeit via PM oder Email ausdiskutiert werden. Aber dazu muss ich etwas sagen: Im Satz von Federwolke erkenne ich eigentlich keinen schweren persönlichen Angriff gegen dich, allenfalls einen leichten Seitenhieb (mit Augenzwinkern wohlgemerkt!), in dem Sinne, dass sie aufgrund deines (Flüchtigkeits-)Fehlers deinen Beruf als Journalisten anzweifelt. Mehr aber nicht. Geht m.E. ganz klar in Richtung freie Meinungsäusserung. Ganz im Gegenteil zu deinem Antwortpost, welches ich ziemlich angriffig und angesichts der Sache übertrieben finde. Du schreibst z.B. "...,da Du ... allgemein den Durchblick nicht hast." Das und auch andere Teile deines Antwortposts finde ich beleidigend gegenüber Federwolke und als Moderator dieses Forums möchte, ja muss ich dich ermahnen, solche Dinge zukünftig zu unterlassen. Federwolke hat ein Smilie platziert und meinte es mit Sicherheit nicht persönlich angreifend. Dass sie dabei offenbar einen wunden Punkt bei dir getroffen hat, konnte sie ja nicht ahnen. Ich hoffe, ihr könnt diese Sache untereinander rasch klären und sollte dies der Fall sein, könnt ihr ja nachträglich eure Einträge editieren oder löschen wenn ihr wollt. Vermiest euch doch bitte nicht den schönen Sommer. PEACE 2 all of U !!!

Gruss Chrigi

PS: Zugegeben: Auch ich bin über den Fehler gestolpert und war etwas erstaunt darüber, dass ein Journalist solch ein Wort überhaupt falsch schreiben kann. Aber wie du bereits erklärtest, warst du vermutlich müde und hast es einfach so hingeschrieben, wie es dir gerade in den Sinn gekommen ist. Ist ja auch vollkommen ok und eigentlich egal. Hier kann theoretisch jeder so schreiben, wie ihm orthographisch der Schnabel gewachsen ist. Schade nur, dass es dadurch zu einer Meinungsverschiedenheit resp. zu einem Wortgefecht zwischen zwei geschätzten Forumsusern gekommen ist.
- Editiert von Christian Matthys am 12.07.2008, 02:04 -
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Cyrill
Danksagung erhalten: 1680 Mal

Beitrag von Cyrill »

@ Uwe / Eschlikon
Vielen Dank für Deine Aufmunterung :-) . Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

@ Marco (Bettlach)
Schade, dass es überhaupt notwendig ist, die von Roger initiierte Grundsatzdiskussion über Forumsregeln überhaupt führen zu müssen. Danke für den Link. Gruss Cyrill

@ Christian Matthys
Auch Dir vielen Dank, Chrigi. Ich werde mich bei Dir nach dem Wochenende per PM melden. Dann sehen wir ja weiter. Jedenfalls werde ich mich hier im Forum nur solange aktiv beteiligen und Berichte posten, solange es auch Spass macht. Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Chasing, mit herzlichen Grüssen, Cyrill

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8973 Mal

Beitrag von Federwolke »

Noch ein Nachschlag zu den extremen Hagelunwettern vom 7. Juli im Nordburgenland (nein, nicht Norditalien - die Musi spielte anderswo... hin und zurück wärens übrigens von der Ostschweiz aus auch etwa 1600 km... ;-) ):

Hagel aus dem WC

Antworten