So nun Mein Versprochener Chasingbericht von Gestern.
Um ca. 12.30 kahm ich bei mir Zuhause an und Checkte das Internet, da habe ich gesehen das sich von Bern ein paar Zellen Richtung Luzern näherten. Um 12.45 Beschloss ich dan Richtung Emmen zu Fahren als ich in Emmen ankahm wahr die Zelle die nun nach Rechts Ausscherte schon ganz nah und ich fuhr Richtung Malters wo ich dan in den Hagelcore kahm.
Unten ein Video kurz nach dem fast Witheout abber Trozdem noch Recht heftig.
Video: Hagel in Malters (14 MB)
Danach habe ich auf dem Radar gesehen das sich die Zelle Richtung Schwyz Extrem verstärkte und ich beschloss das Gebiet nach alfälligen Schäden abzusuchen.
Als ich kurz vor Schwyz ab der Autobahn fuhr wahr bereits eine Unterführung vollgelaufen ich konnte abber noch knapp passieren.
Video: überschwemmte Unterführung bei Schwyz (12 MB)
Dan fuhr ich Richtung Ybergeregg und die Schäden wahren doch Erheblich mehrere Umgestürzte Bäume viel Laub und Hagel am Boden.
Wenig oberhalb von Schwyz habe ich diese Hagelkörner Fotografiert ca. 4-5cm
Ich Fuhr weiter auf die Ybergeregg und die Hagelkörner hatten immer etwa die gleiche grösse es wurden aber immer mehr wie man auf den Folgenden Bildern gut sehen kann.
Als ich dan Richtung Oberiberg fuhr fand ich dieses Hagelkorn ca. 6cm :O
Kurz vor dem Dorfeingang nach Oberiberg hatte es am Meisten Gehagelt
Was mich noch Erstaunt hatt wahr das es am Dorfeingang von Oberiberg sehr viel Hagel hatte, Richtung Dorfende abber fast nichts.
Dieses Bild Entstand in der Nähe des Seselliftes.
Danach fuhr ich Richtung Zürichsee dabei konnte ich noch eine abziehende Gewitterzelle Richtung Toggenburg Beobachten.
Ich sah dan auf dem Radar eine Kräftige Gewitterzelle bei Delemont und beschlos in diese Richtung zu Fahren. Bei Baden erwischte ich die Zelle noch knapp ehe sie sich über mir Auflöste
Im Eiltempo gings dan wieder zurück den es hatt sich die nächste kräftige Gewitterzelle beim Albis Formiert und diese Zog nun Richtung Uster.
Bei der Autobahn Verzweigung Zürich Nord konnte ich ein paar Bilder aus dem fahrenden Auto machen :T
Das Gewitter sah sehr bedrolich und Turbulent aus und die Wolken wahren türkisfarbig.
Bei Uster West kahm ich dan wieder ins Gewitter es Regnete sehr stark, wieder fast ein Witheout. Hagel wahr aber nur sehr wenig dabei.
Noch ein kleines Video von der Zelle bei Uster.
Video: Gewitterzelle Uster (19 MB)
Danach fuhr ich noch via Rapperswil nach Glarus wo ich nochmals in ein Kräftiges Gewitter kahm und mein Chasing beendete, ich kahm gegen 21.00 bei mir zuhause an.
Es wahr Einfach ein super Chasing Tag

:D :D
Gruss
- Editiert von Christian Schlieren am 22.07.2008, 17:44 -