Ja, hab's gesehen... Mir wären aber Einzelbilder lieber, da ich keine Software hier habe um GIF-Animationen zu bearbeiten. By the way, hast Du mal in meine Diplomarbeit reingeschaut?
Ja, überflogen. Tolle Analyse. Bin soweit erstaunt über die gute Qualität von PV. Gibt es die Möglichkeit, einen Index zu erstellen und als Karte aufzubereiten? Wie hat das am 3.8. gepasst?
Danke. Ich denke, es sollte möglich sein einen Index zu erstellen, allerdings fehlt mir in den nächsten Monaten dafür die Zeit, da ich im September meine Schlussdiplomprüfungen habe und danach mit Paper schreiben beschäftigt bin. Soweit ich das derzeit anhand der GFS-Analysekarten beurteilen kann, hat es am 3.8. wieder sehr gut gepasst. Sogar eine Tropopausenfalte könnte zum Zeitpunkt des Tornados in der näheren Umgebung vorhanden gewesen sein. Ich werde den Fall aber noch genauer anschauen mit ECMWF-Analysedaten und ev. Bodendaten, sobald wir diese zur Verfügung haben.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.