da der morgige Tag nicht uninteressant werden dürfte, erstelle ich hiermit mal einen Thread. Wundert mich überhaupt, dass die Lage hier noch keine (schriftliche) Beachtung bekommen hat. Nach den 12z Läufen gibt es am morgigen Nachmittag/Abend den Durchgang einer Kaltfront und eventueller präfrontaler Gewitter. Die einzelnen Werte sprechen zwar für sich nicht direkt für eine klassische Schwergewitterlage, stellen in der Addition jedoch eine recht interessante Gewitterlage dar. Vor allem könnte es (insbesondere in Richtung Osten) vom Timing her genau passen. Moderate Cape- und Theta-E-Werte in Kombination mit einer gewissen Windscherung (Richtung und Geschwindigkeit) und flächendeckender dynamischer Hebung sollten definitiv für Gewitter reichen, auch wenn die ein oder andere Region ausgespart werden dürfte. Ich rechne jedenfalls mit einem Level-1 seitens Estofex (Update möglich) und drücke uns die Daumen, dass zuvor ungehinderte Sonneneinstrahlung herrscht!

Bin ich zu optimistisch oder übersehe ich gewisse Sachen? Wenn ja, antworten und richtig stellen!

edit: LightningWizard Karten auf 12z Basis:

Quelle: http://lightningwizard.estofex.org/
Gruss Benni
upsi: Im datum vergriffen, merci
- Editiert von Badnerland am 18.08.2008, 21:15 -