4 HDR Impressionen

Werbung
Bingo! Da bin ich auch reingefahren, Robin! War heftig! Nahe am Downburst würd ich sagen..Original von robin
Gegen 19.05 fing es an in der Bodenseeregion zwischen Rorschach und Rheineck. Extreme Winde, noch extremere Niederschläge und Hagelkörner fielen auf der Autobahn nieder. Tempo 50 auf der Autobahn war gerade mal möglich. Halb Mutter Natur lag auf dem Heimweg auf der Autobahn! Als das nicht genügte verewigten sich 2 Vögel auf meiner Windschutzscheibe mit voller Wucht!
Hallo Christian, ja war extrem heftig! Ich platzierte mich bereits um ca. 17.30 bei der Raststätte zwischen Rorschach und Rheineck, da ich auf den Radar die Zelle gesehen habe. Dann gegen 18.50 traf die Zelle dann langsam ein. Ich konnte viele Blitze registrieren und heftige Windstösse!Original von Christian Matthys
Bingo! Da bin ich auch reingefahren, Robin! War heftig! Nahe am Downburst würd ich sagen..
Ich fuhr um ca. 18 Uhr los von Zürich Richtung St. Gallen und hoffte die Voralpen-Zelle am Bodensee abzufangen. Nachdem es auf dem ersten Wegabschnitt immer mal wieder zu tröpfeln begann, setzte ab Matzingen grosstropfiger Starkregen ein. Blitze gingen dabei nur vereinzelt nieder. Kurz vor St. Gallen nahm nicht nur der Regen an signifikant an Stärke zu, sondern auch der Wind! Die Baumkronen wurden hin- und hergeworfen.. In St. Gallen selbst kam ich dann erstmals in den Core: Stark eingeschränkte Sichtweite bei extremem Regen, kleinkörniger Hagel und sehr stürmisch (Blätter und kleine Zweige kamen geflogen).
Zeitpunkt: 19.02 Uhr
Werbung