Yeeeeaaahh 8-) . Sehr guter Tipp @Chrigi - ich weiss. Nur, ich kann kein Golf spielen

und die Clubbeiträge sind ja schweineteuer

. So müsste ich mich als Caddie engagieren lassen..... naja.
Ich habe in einem anderen Thread schon 'mal geschrieben, dass (aufgrund von Informationen aus zwei TV-Dokus) in den USA rd. 60-70% der Blitzopfer Golfspieler sind und die Chance 10 Mal höher liegt beim Golfen vom Blitz erschlagen zu werden, als bei einer anderen Sportart (Klettern, Biken, Jogging usw.). Meistens sind es ältere Menschen, die es nicht mehr rechtzeitig in's Clubhäuschen zurück schaffen, oder (wie in einem Interview gesagt wurde) infolge erhöhter Konzentration auf das Spiel, wurde das herannahende Gewitter überhaupt nicht wahrgenommen.
Meinem ehemaligen Nachbarn, ein vermögender Brite, erzählte ich dies einmal, da er ein begeisterter Golfspieler ist. Daraufhin erzählte er mir einen Witz, mit diesem für Briten typischen, etwas schwarzen, trockenen "Monty Python"-Humor mit einem Grinsen..... :-O - ich habe mich vor Lachen fast weggeschmissen. Weil der britische Unterton fehlt, klingt er auf Deutsch vielleicht nicht so lustig; dennoch will ich ihn Euch (in etwas gekürzter Version) nicht voreinhalten (passt ja zum Thema).
Ben und der etwas fromme Arthur waren zwei begeisterte Golfspieler und trafen sich zum gemeinsamen Spiel. Es war nicht Ben's Tag und er ärgerte sich, weil ihm nichts gelingen wollte. Arthur hatte keine Probleme und sah Ben etwas mitleidig zu, wenn er den Ball nicht einmal auf kurze Distanz in's Loch versenken konnte. Ben begann zu fluchen: "Scheisse, schon wieder daneben! Mist!" Der fromme Arthur machte ihn darauf aufmerksam, dass er mit seinen Flüchen nicht besser werde. Ben fluchte trotzdem und wurde immer wütender: "Scheisse, schon wieder daneben!!!" Dann sagte Arthur: "Das gefällt aber Gott gar nicht, wenn Du fluchst und alles verdammst. Da musst Du Dich nicht wundern, wenn er Dich eines Tages dafür bestraft und Du zum Beispiel von einem Blitz erschlagen wirst."
Plötzlich zog ein Gewitter auf und die beiden Golfspieler machten sich auf den Rückweg. Dann zuckte unvermittelt ein riesiger Blitz vom Himmel, "Booommm", von einem gewaltigen Knall begleitet - und traf den frommen Arthur. Etwas verwirrt schaute Ben in den Himmel und hörte aus den Wolken die Stimme Gottes, der sagte: "Scheisse, schon wieder daneben!!!" :=(
Gruss Cyrill