Schön finde ich das Paradoxon: Die Warmfront bringt Schnee und die dahinterliegende Kaltfront dann den Regen (wegen der Labilität, Durchmischung usw...)
Herrlicher Schneefall. Noch eine Stunde Pikettdienst. Das werden die Strassenbenützer hoffentlich noch etwas berücksichtigen und erst nach Mitternacht ins Schleudern kommen. Nicht dass ich es jemandem Gönnen mag. Aber man weiss ja wie es ist wenns Schnee hat auf den Strassen.....
Hier gabs 5cm. Schneefall hat jetzt aufgehört. Schade, jetzt kommt die Wärme. Hoffe es regnet jetzt nicht noch rein, dann könnte vielleicht etwas überleben...
Ist/war das jetzt schon die Kaltfront, oder kommt die erst noch? Laut Radar folgen ja jetzt einfach noch Schauer.
Oja, auf das morgige Verkehrchaos freue ich mich schon. Es schneit aktuell stark. Knapp 10 cm. Aber es werden noch ein paar cm mehr. juhui.
Gruss
Stefan
Private Wetterstation Grächen auf 1617 meter über Meer. Davis Vantage Pro2 mit Solarmessung und WsWin. Eigene Wettercam´s.
Wetterforum Grächen http://wetter-graechen.foren-city.ch. 2 Wetterstationen zusätzlich im Skigebiet
Hier in Tägerwilen (416m) sind zur Zeit 8.5 cm Schnee zusammengekommen. Ich hoffe es hat Morgen früh auch noch Schnee. Dann kann ich einen freien Tag geniessen.