Werbung
Nowcasting: Wintereinbruch vom 21.11. bis 24.11.2008
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Jetzt ww 74! Leider wage ich mich nicht mehr raus zum messen (altes, knarrendes Treppenhaus; kann ich meinen Nachbarn nicht zumuten 

“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
-
Glarus hat seit 20.30 uhr 18 cm Neuschnee und es schneit aktuell mässig weiter
Im Wallis hauts wie von Meteocentrale vorhergesagt ordentlich runter *selberaufdieschulterklopf*
Bisher dürfte es im Haupttal zwischen 10 und 25 cm geschneit haben.
Hier die Niederschlagsmengen zwischen 18z und 00z, also geschmolzener Schnee sozusagen (man beachte, dass Crans-Montana und Ulrichen nichts melden, weil verstopft oder Heizung defekt):

Darüber hinaus kommt die Warmluft nicht ins Tal hinein (die Feuchttemperaturen sind überall noch deutlich negativ), d.h. es schneit munter weiter
Gruss
Alex
Bisher dürfte es im Haupttal zwischen 10 und 25 cm geschneit haben.
Hier die Niederschlagsmengen zwischen 18z und 00z, also geschmolzener Schnee sozusagen (man beachte, dass Crans-Montana und Ulrichen nichts melden, weil verstopft oder Heizung defekt):
Darüber hinaus kommt die Warmluft nicht ins Tal hinein (die Feuchttemperaturen sind überall noch deutlich negativ), d.h. es schneit munter weiter

Gruss
Alex
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Hallo Tuni
Hat es doch noch geklappt
, mindestens einigermassen, oder? Hier ebenfalls fast stauähnliche Situation mit weiterhin praktisch anhaltendem mässigem, kurzzeitig starkem Schneefall. Inzwischen haben wir hier wohl die 15 cm Neu, rsp. Total 20 cm praktisch erreicht.
PS: Vorläufiges Schlussbouquet im approach, dann geht es dann endlich in die Klappe...
Gruss Andreas
- Editiert von Andreas -Winterthur- am 24.11.2008, 02:12 -
Hat es doch noch geklappt

PS: Vorläufiges Schlussbouquet im approach, dann geht es dann endlich in die Klappe...
Gruss Andreas
- Editiert von Andreas -Winterthur- am 24.11.2008, 02:12 -
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
-
@Andreas
Ja, jetzt bin ich wieder happy! Der aktuelle Schneefall entschädigt für den Samstag :D
Ja, jetzt bin ich wieder happy! Der aktuelle Schneefall entschädigt für den Samstag :D
Dietlikon meldet Stolz: 29 Cm!! Allerdings hat es nun angefangen zu nieselregnen und somit ist das Resultat....leider nichtig. =(
Nix desto Trotz: zum 2en Mal schneeschaufeln und das ernsthaft in dieser beginnenden Saison! =)
Das lässt Hoffnung offen für MEHR!
ps. Die Wölfe im Zürcher Zoo waren den ganzen Tag sehr unruhig! Einige Tierpfleger wunderten sich über ihr Verhalten. Ich sagte salopp: Es wird Schnee geben binnen 24 Stunden. Und nicht wenig!
Die Wölfe hatten recht. Ich auch =)
Ich bin gespannt auf die Gesichter der Tierpfleger *g* ! Ich hatte übrigens keine Wetterkarte oder ähnliches zur Hand. Alles reine Erfahrung im Umgang mit Wölfen und Huskies!!
- Editiert von NOAA-Phil am 24.11.2008, 04:21 -
Nix desto Trotz: zum 2en Mal schneeschaufeln und das ernsthaft in dieser beginnenden Saison! =)
Das lässt Hoffnung offen für MEHR!
ps. Die Wölfe im Zürcher Zoo waren den ganzen Tag sehr unruhig! Einige Tierpfleger wunderten sich über ihr Verhalten. Ich sagte salopp: Es wird Schnee geben binnen 24 Stunden. Und nicht wenig!
Die Wölfe hatten recht. Ich auch =)
Ich bin gespannt auf die Gesichter der Tierpfleger *g* ! Ich hatte übrigens keine Wetterkarte oder ähnliches zur Hand. Alles reine Erfahrung im Umgang mit Wölfen und Huskies!!
- Editiert von NOAA-Phil am 24.11.2008, 04:21 -
EINMAL DONNER KEBAP...MIT VIEL BLITZ!!
Kleiner Nachtrag noch:
Ich arbeite im Zürcher Zoo wenn Not am Mann ist. Ich habe verschiedenste Aufgaben.
Das Verhalten dass ich beobachtete, war das gleiche wie bei einem grossen Rudel Huskies. Es werden Rangkämpfe ausgetragen um den bestmöglichen Schlafplatz, Schutz, ect. zu ergattern. Unruhe ist IMMER ein Zeichen dass ein Ereigniss UNMITTELBAR bevorsteht. Ich habe das in meinen 4 Jahren die ich in Finnland als Musher verbracht habe immer wieder zu 100% bestätigt bekommen.
Gruess a all Phil
und auch hier noch ein P.s : (sorry)
Wäre es ein Erdbeben gewesen so hätten die Tiere versucht (wahrscheinlich erfolgreich) das Gehege zu verlassen! Da aber gegraben wurde wie wild lag die Lösung ziemlich auf der Hand :D
- Editiert von NOAA-Phil am 24.11.2008, 04:24 -
Ich arbeite im Zürcher Zoo wenn Not am Mann ist. Ich habe verschiedenste Aufgaben.
Das Verhalten dass ich beobachtete, war das gleiche wie bei einem grossen Rudel Huskies. Es werden Rangkämpfe ausgetragen um den bestmöglichen Schlafplatz, Schutz, ect. zu ergattern. Unruhe ist IMMER ein Zeichen dass ein Ereigniss UNMITTELBAR bevorsteht. Ich habe das in meinen 4 Jahren die ich in Finnland als Musher verbracht habe immer wieder zu 100% bestätigt bekommen.
Gruess a all Phil
und auch hier noch ein P.s : (sorry)
Wäre es ein Erdbeben gewesen so hätten die Tiere versucht (wahrscheinlich erfolgreich) das Gehege zu verlassen! Da aber gegraben wurde wie wild lag die Lösung ziemlich auf der Hand :D
- Editiert von NOAA-Phil am 24.11.2008, 04:24 -
EINMAL DONNER KEBAP...MIT VIEL BLITZ!!
- Webcam-Brienz
Guten Morgen zusammen,
Super !!! bei uns ist es auch weiss geworden.
Ich würde mal sagen 5-10 cm sind es sicher und es schneit noch ein wenig.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel
Super !!! bei uns ist es auch weiss geworden.
Ich würde mal sagen 5-10 cm sind es sicher und es schneit noch ein wenig.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel
-
Glarus 25 cm Neuschnee seit Sonntag 20.30 uhr! und es schneit weiter
- Alex-4900
Guten Morgen
Melde gehorsam 7cm Schnee in Langenthal. Takt +1.8. Es kommt nichts mehr vom Himmel. Windstill.
Gruss Alex
Melde gehorsam 7cm Schnee in Langenthal. Takt +1.8. Es kommt nichts mehr vom Himmel. Windstill.
Gruss Alex
Wer ein Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten...