Aber auch egal... wir können ja auch im Flachland genug Schnee fotografieren...
Aber jetzt muss ich in die Haja... will ja schliesslich heute Mittag mal wieder ne anständige WE-Prognose abgeben... (wäre ja mal wieder Zeit)
Liebe Grüsse und schöne Träume
Pepe
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
Ich melde mich dann ab in die Snowboard-Ferien in der Türkei :-O
Sorry, aber es ist doch echt zum Verrückt werden. In der Schweiz, die ja um einiges nördlicher liegt, ist man im Flachland um jede Schneeflocke froh, und in Istanbul wird gerade 25cm Schnee gemessen. Bern hatte dies seit einigen Jahren nicht mehr (glaub 1996 oder '97).
Naja, hoffen wir weiter auf den Di und Mi. Könnte ja sein, das GFS mit der "Langzeitprognose" recht hat.
Vielen Dank für diesen hochinteressanten Beitrag und die tolle Analyse des "Griechenland-Schneetiefs". Einfach super, was man als wissbegieriger Wetterfreak in diesem tollen Forum alles dazu lernen kann:-):-). Ich hoffe nun, dass sich die Modelle nun endlich, nach langem, nervtötendem hin und her, auf die Winterschiene einigen und wir nächste Woche auch zur Schneeschaufel greifen können;-). Ich wünsche Dir eine erholsame, schöne Woche im Schnee auf den Bergen.
auch von meiner Seite aus ein großes Kompliment für diesen spannenden und ausführlichen Beitrag. Dadurch hab ich das ganze auch etwas genauer beachtet und war gestern von der immens großen Gewitterfläche in der Südtürkei überrascht. Da waren ja sicherlich beeindruckende Gewitterherde dabei
Ein öffentlich zugängliches Radar aus dieser Region gibt´s wohl leider nicht oder?
Viele Grüße,
Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)