Werbung

Gewitter am 31.08.2008

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Christian Schlieren
Danksagung erhalten: 398 Mal

Gewitter am 31.08.2008

Beitrag von Christian Schlieren »

Hoi zäme

Habe ich fast vergessen die Bilder aus Lengnau von mir :-D
Das Erste Bild ist an der Verbindungsstrasse zwischen Lenganu und Endingen.
Da flos der Bach der schon Kaiko Fotografiert hat über das Feld und Schwemmte diesen stark aus da müssen wirklich grosse Wassermasen runtergeflossen sein den der Bach wahr hier mindestens 40m Breit!

Bild

Dies ist die selbe Strasse wie bei Kaiko nur nass :-O

Bild

Bild

Leider ein unscharfes Bild aber man sieht wie die Wiese am Hang überal Platgedrückt wurde.
Die Schäden wahren hier auf einem sehr kleinen Gebiet mit Abstand am grösten da kahmen warscheinlich gegen 100mm runter :O

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Cyrill
Danksagung erhalten: 1680 Mal
Gewitter am 31.08.2008

Beitrag von Cyrill »

@ Michi Opfikon
Hoi Michi, schöne Blitzaufnahmen; besonders der mit dem Riesenrad. "By the way", wäre dies ein idealer Spotterplatz, hehe... naja, etwas exponiert... :-D
Original von Christian Matthys
PS: Die Reportage über unser Chasing erscheint übrigens bereits morgen Dienstag im Bülacher Tagblatt..
Gruss Chrigi

PS: Es war nicht kurz vor Mitternacht, sondern kurz vor 23 Uhr, als wir starteten. ;-)

Hoi Chrigi, gelungener Artikel. Mir schon klar, dass es vor 23 00 Uhr war. Vielleicht hatte Frau Morph eine Art "Jetlag" nach der Gewitterjagd mit Dir und deshalb eine anachronistische Erinnerung :-O :=( ! Gruss Cyrill

knight
Moderator
Danksagung erhalten: 473 Mal
Gewitter am 31.08.2008

Beitrag von knight »

Endlich habe ich ein wenig Zeit, die Berichte im Forum zu lesen.

@ all Blitzbilderfotografen: Super schöne Aufnahmen!

Ich war in dieser Nacht sehr frustriert, da ich nur den untenstehenden Blitz vor die Linse bekam. Richtung Osten erahnte ich wegen dem Wetterleuchten, was so abgeht... ich selber konnte etwa drei Blitze ausmachen. Umso mehr erfreut, bin ich nun über eure wunderschönen Blitzaufnahmen!
Bild

Liebe Grüsse
Dominic

@ Chrigi: Schöner Bericht – das Warten auf das „richtige“ Gewitter hat sich gelohnt.
Sugiez - Mont Vully - Seeland

Antworten