Werbung

NOW, Gewitter 09.-10.07.2011

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Kaiko (Döttingen)
Moderator
Danksagung erhalten: 2111 Mal
Re: NOW, Gewitter 09.-10.07.2011

Beitrag von Kaiko (Döttingen) »

@Sternchen99, Säschu, Philippe, Dävu
Eindrückliche Bilder aus der Region Interlaken.

Ergänzend noch der Zoomradar zu euren Bildern:
Bild
Bild
http://www.metradar.ch/

Blick vom Beatenberg: (13:55Uhr)
Bild

http://www.birkli.ch/webcam/webcam_main_all.htm

Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Mann oh Mann diese Bilder! Es ist schon eine Kunst heute keinen Donner gehört zu haben, im Wallis noch mehr als 1 mal. Geschweige denn weniger als 3mm Tagesns. In den Alpen und 0,2mm seit 3 Uhr mit 3 Minuten Regendauer :lol:

Wow diese Beleuchtung draussen. Schon fast unheimlich. Was jetzt doch noch Regen? :-D. Wie mit Donner? :unschuldig:. Mit 2. Ja und ZH Oberland, Ägeri und Einsiedeln konnten kaum vergessen werden. OK dann hab ich heute 5,4mm. :schirm:
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am So 10. Jul 2011, 21:38, insgesamt 4-mal geändert.

Marco (Hemishofen)
Danksagung erhalten: 546 Mal

Beitrag von Marco (Hemishofen) »

@ all chasers: tolle Bilder und Berichte :up: vielen Dank!
Gruss Marco
-------_/)----

adriano
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von adriano »

Können diese Zellen im Südosten Frankreichs uns erreichen :?: Ich hoffe heute auf ein Nachtgewitter im Seeland :up:

Christian Schlieren
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Christian Schlieren »

Hoi zäme

Leider schwächte sich die BEO zelle über dem Titlis deutlich ab und die überreste die mich am Urnersee und bei Schwyz überquerten wahren unfotogen und es gab nur etwas starkregen.
Danach fuhr ich via Sattel und Satteleg ins Reintal und von Altstäten ins Apenzellerland da ich mich nach allfäligen schäden umsehen wollte.
Es gab schäden und wie, da muss ein wirklich schweres Unwetter getobt haben da alle Bäche und Flüsse in der Region Massives Hochwasser fürten und über die Ufer tratten, es gab auch unzählige Erdrutsche, das Trasse der Apenzellerbahn ist an diversen Stellen von Erdrutschen verschüttet oder abgerutscht. ich wollte dan an der Sitter die Hochwasserwelle abwarten hatte aber Prpbleme bis nach ST.gallen zu kommen da diverse Strassen gesperrt wahren.
Ich schaute noch kurz in Herisau vorbei wo es Massive schäden gab, ich hatte dan aber keine lust mich unter die vielen schaulustigen zu mischen und Fotos zu machen deshalb fuhr ich via Gossau nach Bischoffszell und konte die Flutwelle in der Sitter beobachten, es kahmen grosse Mengen an Schwemmholz runter, ich muss mein Videomatterial erst noch schneiden und werde in der nächsten Woche ein Video hochladen.

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Fabian Bodensee
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von Fabian Bodensee »

Ich werde morgen dann mal das Schwemmholz der Goldach suchen ;) Wird schön vor der Badi sein...

Bernhard Seeger
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Bernhard Seeger »

Da der Albisradar leider zur Zeit ausser Betrieb ist, sieht es auf dem Regenradarbild eigentlich ganz unspektakulär aus. Aber seit 20 Uhr sind hier am oberen Zürichsee schon wieder zwei Gewitter durchgezogen, nicht unbedingt wahnsinnig was Donner und Blitz anbetrifft, aber die Regenmengen sind doch ganz beachtlich. Das erste Gewitter ging von Pfäffikon SZ über den Zürichsee richtung Rapperswil, und hinterlies hier in Feldbach nur ein paar Tropfen. Aber das aktuelle hat Feldbach jetzt voll erwischt. in den ersten 10 Minuten 8.3 mm in den nächsten 10.9 mm. Aber alles als sehr intensiver Regen ohne Hagel.

Bild
Zuletzt geändert von Bernhard Seeger am So 10. Jul 2011, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bernhard (8714 Feldbach, ZH 421 müM.)
Wetterdaten http://www.wetter.feldbach.org

flowi
Danksagung erhalten: 1163 Mal

Beitrag von flowi »

Beeindruckende Fotos und Berichte, wow ... :up:

Und die Alpenrandbewohner bekommen heute wirklich eingeschenkt
- einer dieser Nachläufer war von hier aus vorher gut zu sehen:
Bild

Gruß aus dem Schwarzwald
Flower

rene
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von rene »

Der Regen hat in der Region um Wädenswil herum zu Problemen geführt. Offenbar sind bereits ein paar Feuerwehren im Einsatz.

waltdeere

Beitrag von waltdeere »

Habe in Bubikon ZH in knapp einer Stunde über 30mm erhalten, zum Glück ohne Hagel und Sturm.

Antworten