Ja, da hast du schon recht, ich rege mich speziell im Winter über die Wetterberichte auf, wenn zum Beispiel die Rede ist von einer Schneefallgrenze "bis in tiefe Lagen" und es dann im Endeffekt bis auf 700m hinaufregnet (so geschehen am 26.12.2004). Aber du musst auch beachten, dass ist sicher auch sehr schwierig, eine korrekte Prognose herauszugeben, die dann auf ALLE Regionen stimmt!! Genauso schwierig ist es die genaue Schneefallgrenze zu ermitteln, oft spielen natürlich auch noch ganz lokale Winde eine wichtige Rolle (Föhn in Altdorf, Pilatusföhn in Luzern, sonstige Fallwinde, etc..), die den Schnee schmelzen lassen. Ich möchte dem METEO-Team keinerlei Vorwürfe machen, ich meine ich bin Laie und haue so viel daneben mit meinen Privat-Progs, da sind die METEO-Leute wirklich gut. Im übrigen rege ich mich im Sommer nicht so dramatisch auf, wenn die Sonne nicht grade scheint, obwohl sie laut Wetterbericht scheinen sollte.. :L Ach ja, wir haben gerade schönen Sonnenschein bei warmen 26.8 Grad!

Schönen Sonntag (obwohl ja der grosse Regen ansteht, siehe die Karte von Fabienne...

Damian