Werbung

Anstand und Verhalten im Forum

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Nico (Klingnau)

Beitrag von Nico (Klingnau) »

Hallooo?... make love not war, oder so.... muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Es stimmt, dass sich in letzter Zeit die Disskusionen über Anstand und Verhalten im Forum häufen. Mir scheint, dass einige User schnell etwas zu persönlich nehmen, sich angegriffen fühlen und sich verteidigen. Ich frage mich nur, wieso wir Schweizer immer alles bis aufs letzte ausdikutieren müssen. Nerv :-/ . Das Forum ist wirklich super und man sollte es und die User schätzen und tolerieren. Natürlich habe ich auch des öfteren den drall zum "chatten und irgendwelchen Senf dazugeben" bemerkt. Ich mag manchmal auch nicht seitenlange, zum Teil na ja... nicht so ausagekräftige Posts lesen. Man sollte sich einfach mal wieder besinnen, ist es mir wichtig etwas zu posten und auch geraffter. Klar, bei extrem Ereignissen schwierig, da Emotionen sich überschlagen und man sich auch mit Gleichgesinnten austauschen möchte. Nun ja, denkt einfach öfters mal daran um was es hier im eigentlichen geht.
Guets Nächtle an alle.

Gruss Nico

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9041 Mal

Beitrag von Federwolke »

Hoi zäme

Es ist halt nur so (ich habs schon im Beitrag weiter oben durch die Blume angetönt, es wurde aber offensichtlich nicht zu Herzen genommen, wie man an der Fortsetzung der Diskussion sieht), dass diejenigen, die hier die Schnurre am weitesten aufreissen, die anderen würden Mist posten, nur sie selber nicht - gerade jetzt wieder das Hauptforum zumüllen. Solche Leute disqualifizieren sich selbst, die müssen sich dann auch nicht darüber aufregen, wenn man das aufdeckt (nennt es von mir aus "blossstellen").

Ich habe mir mal vor ein paar Wochen von einem User per PM vorwerfen lassen müssen, ich schreibe 90 % sinnlose Beiträge. Er meinte, wenn ER so viele sinnlose Beiträge posten würde, wäre er auch - wie ich - "Lord Forum" (das ist der Quatschtitel, den man bei 1000 geschriebenen Beiträgen erhält). Er hat dabei leider nicht beachtet, dass ich seit Anfang des Forums 2001 dabei bin und er erst seit März dieses Jahres. Ein Blick in die Profil-Statistiken zeigt, dass ich durchschnittlich pro Tag 0.85 Posts geschrieben habe, er jedoch deren 2.59! Das heisst: Wenn er so lange dabei wäre wie ich, hätte er nicht 1000, sondern schon über 3700 Beiträge auf dem Konto. Damit wäre er nicht "Lord Forum", sondern wahrscheinlich "King of Oberschnurris" oder irgend sowas.

Was ich damit sagen möchte: Sein Verhalten hier etwas selbstkritisch zu hinterfragen, ist wesentlich schwieriger, als anderen Sinnlosposterei vorzuwerfen. Oder mit biblischen Worten: "Du Heuchler, entferne zuerst den Balken aus deinem Auge, bevor du dich um den Splitter im Auge deines Bruders kümmerst!"

Vielleicht nehmen die Stürmis hier das endlich zur Kenntnis. Aber es ist schon klar: Wenn man sich im Hauptforum in einem Hochwasser-Thread nicht über die verwendeten Smileys anderer User auslässt, kommt man nie und nimmer auf Platz 1 der Top-User-Liste. Also können wir die Hoffnung begraben, dass die Sinnlosposterei aufhört. Das Rennen um die meisten peinlichsten Beiträge geht weiter, und immer weniger Profis und kompetente Hobbymeteorologen haben Lust, hier noch was zu schreiben - und die Pausenclowns übernehmen die Hauptrollen.

Gruss

Roger

Beitrag von Roger »

Offensichtlich braucht es *schon-wieder* so ein Thread...
Ich habe mich in meinen Ferien einmal im Forum durch gelesen und ich war etwas erstaunt als ich aktuelle Beiträge verglichen habe mit solchen die so vor 1-2 Jahren geschrieben worden sind.
Es ist frostig geworden , leider - und immer dieses geplänkel und zurechtweisen.
Früher konnte man was zum aktuellen Wetter schreiben ohne dass man gleich zerrissen wurde, weil man sich etwas unqualifiziert ausgedrückt hatte. Schade, ich finde dieses Forum eine super Abwechslung zum Altag und es ist doch sehr zu bedauern, wenn gewisse Leute durchs Forum schreiben wie die hohlen, frei nach dem Motto *ja toll, es betrifft mich nicht, aber ich schreib trotzdem was*. ;-(
Sorry - ich nenne keine Namen, auch ich meinte am Anfang ich muss immer gleich das ganze Forum informieren wenn 2 Tropfen Wasser vom Himmel fallen. Ich finde es sehr schade wenn ein Thread mit Schrott vollgepappt wird und man beim lesen die Übersicht verliert.
Der Ton macht Musik - einem andern Forumianer nett sagen : Du hattest eine gute Idee mit der Aufsplittung der Schadenorte, aber es ist leider etwas unübersichtlich geworden kommt sicher besser an, als wenn man ihn gleich an den Galgen hängt und noch fast verurteilt für seine geleistete Arbeit.

Ich denke wir könnte alle diese Situation in den Griff kriegen, wenn sich jeder zuerst überlegt wie wichtig sein Beitrag ist, den er kundtun will.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein wärmeres Klima im Forum und dass ich euch nicht zu sehr genervt habe.... :-D
PS: wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

Gruss aus dem wieder ruhigen Langnau am Albis
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Sandmaennli, Muttenz

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

@ Fabienne

Die Königin im Forum!

>>Ohne Worte<<

Roger

Beitrag von Roger »

Voila - sagt man nicht *triffts den Hund, dann bellt er ????*

Na ja - es ist schön, wenn sich alle selber outen :-D
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Dwalin (Muttenz)

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

Tja jetzt wird ein Thema angeschnitten, über das ich schon
öfters Nachgedacht habe. Wenn zwei Tropfen vom Himmel fallen, meint
eine Person Sie müsse das schreiben!! ;-( Das ist unnötig.
@Fabienne, ich würde dir empfehlen, das du so weitermachst wie du es
bis jetzt gemacht hast.
NUR, wenn du postest, dann würd ich dir empfehlen, nicht so grob zu schreiben, deine schreibweise, übertrifft alles was ich bis jetzt gesehen habe. Für einige Leute, die nicht viel vertragen, ist das zu viel.
Und jetzt denk mal nach, warum hast du schon so viele beschwerden?
Meinst du die kommen einfach so? Denk mal drüber nach ;-) .
Nicht persönlich nehmen gell [:]

Grüssli Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur

Sandmaennli, Muttenz

@ Roger
Ja und wenigstens oute ich mich, im Gegensatz zu anderen Leuten!
Und von mir aus kannst du ihre Meinung vertreten, das ist mir eigentlich so etwas von egal.
Natürlich machen die anderen nie einen Fehler.

Thomas

Adrian (Dübendorf)
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

@Sandmaennli: Sorry du hast dich mit obiger Aussage gerade selber qualifiziert. Ich gehe mit Fabienne einig was die Art und Weise von gewissen Personen betrifft. Und du bist jemand der sich hüten sollte auf andere Leute zu zeigen.
Bitte, bitte gehe mal in dich und überlege ob ein Kommentar nun jetzt wirklich nötig ist.
Meine Begeisterung bei Gewittern ist mir auch schon durchgegangen, aber ich finde es schade, wenn dann noch Beiträge von anderen Benutzern abqualifiziert werden, wenn einem das Thema nicht interessiert.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Sandmaennli, Muttenz

Ihc muss nicht in mich gehen, was macht ihr hier gerade. Ihr qualifiziert meine Beiträge auch herunter.
Und wieso müssen sich manche Leute in andere Angelegenheiten einmischen, nur um ein gutes Bild im Forum zu machen.

Und Madame Fabienne hackt bei jeder kleinsten Gelegenheit auf mir herum und dass lass ich mir nicht bieten.

Meinste ich lass alle smit mir machen, da irrst du dich gewaltig!

Thomas

Dwalin (Muttenz)

Mom mal!

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

@Adrian, ich schau auf meine Sachen, aber jetzt kann ich meine ... halten man! ;-(
Jetzt sag mal, was hat Thomas unnötigs gepostet eh? Kannst du mirs sagen?
Was hat ER DIR getan? Hat er DICH blosgestellt?? Hat er Dich fertig gemacht wie Ihn Fabienne?
Ich kann dir genau eine Person zeigen, die sich bei jedem einschmeichelt, nie seine Meinung
sagt, und SELTSAMERWEISE in DIESEM Thread nix schreibt, weil DIESE Person davon betroffen
ist. Diese Person postet all bot!! Und unnötig! Ich kann auch 0815 Posts machen, damit ich
Lord Forum werde. Will ich ned! Und weisst du warum? weil ich nicht die helfte, von diesen
Leuten weiss, die Lord Forum sind. Darum. Hoff bist jetztned Sauer, das ar nur ne Info. ;-)

Gruss
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur

Antworten