Offensichtlich braucht es *schon-wieder* so ein Thread...
Ich habe mich in meinen Ferien einmal im Forum durch gelesen und ich war etwas erstaunt als ich aktuelle Beiträge verglichen habe mit solchen die so vor 1-2 Jahren geschrieben worden sind.
Es ist frostig geworden , leider - und immer dieses geplänkel und zurechtweisen.
Früher konnte man was zum aktuellen Wetter schreiben ohne dass man gleich zerrissen wurde, weil man sich etwas unqualifiziert ausgedrückt hatte. Schade, ich finde dieses Forum eine super Abwechslung zum Altag und es ist doch sehr zu bedauern, wenn gewisse Leute durchs Forum schreiben wie die hohlen, frei nach dem Motto *ja toll, es betrifft mich nicht, aber ich schreib trotzdem was*.
Sorry - ich nenne keine Namen, auch ich meinte am Anfang ich muss immer gleich das ganze Forum informieren wenn 2 Tropfen Wasser vom Himmel fallen. Ich finde es sehr schade wenn ein Thread mit Schrott vollgepappt wird und man beim lesen die Übersicht verliert.
Der Ton macht Musik - einem andern Forumianer nett sagen : Du hattest eine gute Idee mit der Aufsplittung der Schadenorte, aber es ist leider etwas unübersichtlich geworden kommt sicher besser an, als wenn man ihn gleich an den Galgen hängt und noch fast verurteilt für seine geleistete Arbeit.
Ich denke wir könnte alle diese Situation in den Griff kriegen, wenn sich jeder zuerst überlegt wie wichtig sein Beitrag ist, den er kundtun will.
In diesem Sinne hoffe ich auf ein wärmeres Klima im Forum und dass ich euch nicht zu sehr genervt habe....
PS: wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Gruss aus dem wieder ruhigen Langnau am Albis