Werbung

Anstand und Verhalten im Forum

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Stauffi

Beitrag von Stauffi »

Hallo zusammen

auch bei Stress, Ärger und Katastophen ist das oberste Gebot ANSTAND (!)

Im Forum hat es Teilnehmer, welche schulmeistern, nörgeln und nicht zurückschrecken vor persönlichen Angriffen.
In letzter Zeit hat diese Unart zugenommen. Was soll das?

Ich möchte keine Namen nenne, doch wenn ihr die Beiträge etwas beobachtet, wird euch auffallen, dass immer dieselben Leute 'schnuddrige' Bemerkungen und Antworten schreiben.

Gute Besserung

Werner
Werner

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Alfred »

@Stauffi
Sali Werner

Da hast du meine volle Unterstützung!

Viele Grüsse, Alfred
[hr]

Dominik (Glattbrugg)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dominik (Glattbrugg) »

Hoi Stauffi,

Stimme dir voll zu! Ich denke da viele Leute aus Anstand und um nicht noch mehr Benzin ins Feuer zu schütten die Namen nicht öffentlich aussprechen möchten wird sich da nichts ändern. Wir sollten in dieser Bezihung offener sein und nicht immer alles per PM lösen. Ich kann leider nicht sagen "wir sind ja alle Erwachsen" :-( ;-)
Gruss Dominik
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch

Trikermaus

Beitrag von Trikermaus »

Hi Werner,
denke das ist leider ein allgemeines Phänomen in Foren. Bin ja wie gesagt auch in mehreren Triker-Foren und da geht's nicht besser zu, ausser in einem, dem Schweizer Trike-zone.ch. Denn da ist ein *aufpasser* und der ist ziemlich rigoros. Find ich auch voll richtig. Der schafft Ruhe und Ordnung.
Vielleicht sollten hier MOderatoren eingesetzt werden die sich um die Sache kümmern?
Die Betreffenden Leute die unpassende Bemerkungen machen müssten dann eben verwarnt werden. Beim wiederholten male kriegen sie einen Zeitweiligen Verweis oder sowas.
Sicher, ist nicht ganz so einfach, aber hilft in unserem Triker-Forum ungemein. Da herrscht Ruhe und Ordnung.

Aber ich will mich nicht beschweren, wollte euch nur sagen wie's anderswo gehandhabt wird. Ideen geben die vielleicht irgendwie verwertbar sind. (will nur helfen wenn ich kann)

ich persönlich hab in diesem Forum keinerlei Probleme, also hab ich auch nichts zu meckern.
Trikermaus

Dani Emmenbrücke/LU

Beitrag von Dani Emmenbrücke/LU »

Plädiere sonst auch für Anstand im Forum! Da der Thread von Stauffi stammt, fühle ich mich direkt angesprochen! Leider warst Du der jenige, der nörgelte, als es mir den Nuggi lüpfte! Möchte mich entschuldigen!

Hier wird die Lage immer kritischer! Emmen/Emmenbrücke ist mitlerweile "hermetisch abgeriegelt"! Überall steht die Armee! Und die Stadt versinkt!
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)

Trikermaus

Beitrag von Trikermaus »

Hi Damian,
wieso findest du PN's Schrott? Die sind doch enorm praktisch um jemandem kurz eine MItteilung zu hinterlassen oder privat was aus zu diskutieren was nicht unbedingt ins Forum gehört.
Aber jedem seine Meinung.

Trikermaus

Dwalin (Muttenz)

unnötiges posten

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

Ja, finde auch dass es Gewisse Leute, (die wissens selber), hier nicht braucht. Was mir auffiel, das in letzter Zeit aus einer Mücke einen
Elefanten gemacht wird. ;-(
Oder das auch viele Threads aufgehen, obwohl im Thema Wetter gar nix
besonderes los ist!! (!)
Ich persönlich gehe und schreibe in dieses Forum, wenn was aussergewöhnliches Passiert. Sprich Gewitter Hochwasser Hitze usw.
Aber nicht bei Landregen, bisschen Sonnenschein, usw.
Ich glaube die Personen, die viel so ,,Seich,, posten, die solten sich
mal etwas zum beschäftigen suchen, und nicht 24h online sein ;-)

Grüssli Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur

Dominik (Glattbrugg)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dominik (Glattbrugg) »

PM`s und e-Mail sind sehr sinnvoll. Es ist das selbe wie bei der Karma Diskusion... Die betroffenen sind für die Deaktivation ;-) Womit ich persöhnlich sehr Mühe habe ist dass das Wort "scheisse" im Forum gebraucht wird.
Moderatoren würde ich sehr empfehlen. z.B. siehe den Thread "Bilder Stadt Luzern" es wurde von zwei Usern auf die Ueberflüssigkeit hingewiesen, doch es wird munter weitergeschrieben, obwohl die Diskusion in "Meldungen Luzern" gehört.
- Editiert von Dominik (Glattbrugg) am 23.08.2005, 18:06 -
Gruss Dominik
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch

Trikermaus

Beitrag von Trikermaus »

Anmerkung : es gibt sogar einige Foren wo einfach Zensiert wird. Ist ein Haufen Arbeit, ich weiss.
Und bringt auch wieder Aerger. (alles schon erlebt) weil dann heisst es rasch mal, achja, dem hast du das und das erlaubt und mir nicht? ...
Trikermaus

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9043 Mal

Beitrag von Federwolke »

Was mir hier auffällt: Fast jeder der was schreibt, hat das Gefühl, nur die anderen seien die Deppen.

Brüder, lasset uns in uns gehen! ;-)

Der Ruf nach einer härteren Moderation ist doch nur das Eingeständnis, nicht selbst genug Verantwortung tragen zu können. Es ist immer einfach zu sagen: Der andere provoziert, der andere schreibt Mist etc. etc. Es ist schwieriger zu sagen: Ich selbst bin dafür verantwortlich, was ich mit einem Beitrag auslöse, und wenn ich falsch verstanden werde, ist es nicht immer der andere, der den Empfänger falsch eingestellt hat. Vielmehr besteht das Problem sehr oft darin, dass beim Schreiben nicht darauf geachtet wird, welche Worte man wählt. Schnoddrig und in der Eile abgesetzte Beiträge sind sehr häufig der Auslöser für Streitereien, weil sich der Leser auf irgend eine Weise provoziert fühlt. Bei manchen mag es ein sprachliches Problem sein, manche tippen nicht gerne mit zwei Fingern längere Sätze, und sparen somit an der Qualität des Geschriebenen. Es ist eben so: Heute kann jeder Depp das Internet bedienen, aber gewählt zu schreiben hat nicht jeder gelernt. Und so kommt es, dass viele Leute meinen, sie müssten zu jedem Thema ihren Senf dazu geben, auch wenn sie keine Ahnung haben. Und so wird aus einem wissenschaftlichen Forum ein Spielplatz oder eine Plauderecke, wo jeder einfach dreinschwätzt, ohne den anderen richtig zuzuhören - Hauptsache, man sich selbst ein Denkmal gesetzt. Das ist aber ein allgemeines Problem, nicht ein Sturmforum-spezifisches.

Und an Damian: Die PM- und E-Mail-Funktion kann jeder User in seinem Profil selber deaktivieren. Warum hast du die bei dir noch aktiviert, wo du sie doch für Schrott hältst?

Grüesslis

Antworten