Hoi zämme,
Also die Front scheint etwas früher einzutreffen als von GFS gerechnet (Niederschlagsradar von SF METEO und Meteox):
Quellen: http://www.sfmeteo.sf.tv und http://www.meteox.com
Da scheint einiges auf die Schweiz zuzukommen. mal schauen, hoffentlich schraubt der neuste GFS-Lauf die NS_mengan etwas nach oben, 10mm wären da schon etwas "mikrig", ich könnte es mir auch nicht vorstellen wenn ich mir die Niederschlagsradare anschaue.Auch Deutschland dürfte einiges abbekommen, die Einwohner von Osten DEs könnten auch eine neue Schneedecke auf die alte bekommen. Die im Westen und Südwesten des Landes werden etwa das gleiche Wetter haben wie wir. Schade finde ich dass der Regen in der Nacht fällt...
Ich schaue mir derzeit den neuen Lauf an (GFS) und kann sagen dass Die Westschweiz sowie die NW-schweiz innert 6 stunden schon 10mm haben wird und mehr, während die Ost- und Nordostschweiz deutlich weniger haben wird (in der gleichen Zeit um 6mm). Bis morgen Früh scheint dann der Spuk in der Nordhälfte der Schweiz (vorerst????) zuende zu sein, während es in der Westschweiz noch weiter regnet. In der restlichen Schweiz kommt es evtl. noch zu leichten Regenfällen, doch bis am späteren Nachmitag scheint dann der Regen überall nachzulassen. Ich denke mal die Temp. wird am Tag so wie in der Nacht um 3°C liegen, die Schneefall grenze geht morgen abend erst wieder zurück, sodass es in den mittleren Lagen zu einzigen Flocken (im Regen) geben könnte, von einem Schäumchen, geschweige denn einer Schneedecke kann nicht gesprochen werden! Insgesamt hat man die NS-Summen wieder zurückgerechnet

die Westhälfte darf aber auf keinen Fall meckern! sie bekommen immerhin das Doppelte, wenn nicht mehr als die restliche Schweiz. Soviel zur jetzigen Prognose von mir.
Glaubt ihr wirklich es kommt nur zu so wenig Niederschlag? ich meine um 8mm ist doch zum wegwerfen!!!

Ich bin auf jeden fall auf den weiteren Verlauf gespannt, denn der letze Lauf sah für den kommenden Mittwoch spannend aus, ob es aber Regen oder Schnee wird, bleibt noch abzuwarten.
Soviel von mir zur aktuellen Lage
EDIT:
@ Marco
Fast die gesamte Ostschweiz het minustemps.:
Kreuzlingen -1°C
Güttingen -1°C
St. Gallen -3°C
Zürichberg -°C
Die Westschweizer haben meistens schon plustemps.:
Basel 1°C
Genf 2°C
Sion 3°C
Lausanne 3°C
Habe natürlich nur wenige Beispiele genommen. Evtl. kommt der Niederschlag mit Schnee und geht dann recht schnell in Regen über, oder ist von Anfang an Rege.
Die Unwetterzentrale bestätigt meine Vermutung, dass Anfangs hier auch Schnee fallen könnte:
In der Nacht zum Sonntag weiten sich die gebietsweise kräftigen Niederschläge weiter nach Nordosten hin aus. Vor allem in Hessen und in Oberfranken dürfte es anfangs zu starkem Schneefall kommen, der später in ergiebigen Regen übergehen kann. Auch bis zu einer Linie Bremen - Erfurt - Hof - Konstanz setzt allmählich Schneefall ein...
Mal schauen
Gruess, MLaden