@Philippe
Auf was beziehen sich die (80cm/105cm), ist das weiter oben in Zimmerwald?
@Andreas
Für derartige Neuschneesummen musst du gar nicht so weit gehen: Hier schon nur in 12h 28cm, in den letzten 24h gut 40cm! Seit beginn 5cm (Do 06Z) + 20cm (Fr 06Z) + 28cm (Fr 20Z) ergibt 53cm. Somit wurde gar die Traumvorhersage von Cosmo, erwähnt durch Philippe, überboten! Natürlich ist nicht genau so viel an der totalen Schneehöhe abzulesen. Die betrug bei Beginn 36cm und hätte so 89cm erreicht. Sie lag um 20Z jedoch bei 73cm. Doch auch das ist alles andere als schlecht, um nicht zu sagen extrem und unglaublich!
Die Heidelbeersträucher schauen kaum mehr raus, das Schneehöhenmessfeld ist trotz Absperrung kaum mehr auszumachen, ohne Skihose und abdichtende Schuhe ist ein Vorwärtskommen im Tiefschnee kaum mehr möglich, da man entsprechend weit einsinkt. Der Zaun der Wetterstation ist mittlerweile so gut wie komplett verschwunden. Fragt mich bitte nicht, auf welcher höhe der schwarze Windmesser liegt

.
Die Strassenverhältnisse sind weiterhin recht prekär. So hatten heute so viele Autos Probleme, wie meines Wissens noch nie diesen Winter. Mehrere mussten wieder runterfahren zum Ketten anlegen oder Anlauf holen, andere kehrten und fuhren Rückwärts hoch. Selbst mit Schneeketten rutschte der Ortsbus noch etwas hin und her.
Bin gespannt, wie viel es bis Morgen noch schneit, ich rechne damit, dass der Schneefall in den folgenden zwei, drei Stunden aufhören wird, liesse mich aber gerne eines anderen belehren

.
Gruss Silas